Wir greifen nach den Sternen
Andrea Jürgens Lyrics


Jump to: Overall Meaning ↴  Line by Line Meaning ↴

Funkelnde Sterne gibt es im Überfluss, die man sich manchmal einfach nur holen muss.
Jeder Stern ist ein kleiner Traum der uns verzaubern kann, fragen wir doch nicht lang, glauben wir fest daran.
Wir greifen nach den Sternen der Himmel sagt "Ja" zu uns, das Feuer der Nacht ist in uns erwacht, ein wahnsinn´s Gefühl.
Wir greifen nach den Sternen im Funkel´n der Ewigkeit, sei ganz nah bei mir ich sehn mich nach ihr bis an´s Ende der Zeit.
Können die Sterne manchmal auch Tränen sein, sag mir warum sind Mädchen so oft allein. Was auch war diese junge Nacht ändert für dich so viel, alles fängt heute an was man nur träumen kann
Wir greifen nach den Sternen der Himmel sagt "Ja" zu uns, das Feuer der Nacht ist in uns erwacht, ein wahnsinn´s Gefühl.
Wir greifen nach den Sternen im Funkel´n der Ewigkeit, sei ganz nah bei mir ich sehn mich nach ihr bis an´s Ende der Zeit.
Glaub doch an uns, fang dir den Traum der die Sehnsucht in dir befreit. Ich schencke dir alles von mir, es wird wahr.





Wir greifen nach den Sternen im Funkel´n der Ewigkeit, sei ganz nah bei mir ich sehn mich nach ihr bis an´s Ende der Zeit.
Bis ans Ende der Zeit.

Overall Meaning

In Andrea Jürgens's hit song, "Wir greifen nach den Sternen," she sings about the abundance of sparkling stars that sometimes just need to be grasped. Each star represents a small dream that has the power to enchant us, if only we believe in it. The song encourages listeners to reach for the stars and believe in their dreams, for the sky is rooting for us. The fire of the night ignites within us, fulfilling us with a feeling of pure madness. Together, we reach for the stars and bask in the eternal sparkle of the universe. However, Andrea Jürgens also acknowledges the pain that stars can sometimes represent, as they symbolize tears shed by broken-hearted girls who are often alone. But this young night offers a chance for change, for everything begins today, and anything we can dream of can come true.


Overall, "Wir greifen nach den Sternen" is a motivational song that encourages listeners to believe in their dreams and not be afraid to take risks. The sparkles of the stars represent hopes and aspirations that can come true if we have the courage to pursue them. The song acknowledges the challenges that come with pursuing our dreams, but it also emphasizes the rewards that await us if we persist.


Line by Line Meaning

Funkelnde Sterne gibt es im Überfluss, die man sich manchmal einfach nur holen muss.
There are sparkling stars in abundance and sometimes we just need to reach out and grab them.


Jeder Stern ist ein kleiner Traum der uns verzaubern kann, fragen wir doch nicht lang, glauben wir fest daran.
Every star is a little dream that can enchant us. Let's not hesitate, let's believe firmly in our dreams.


Wir greifen nach den Sternen der Himmel sagt "Ja" zu uns, das Feuer der Nacht ist in uns erwacht, ein wahnsinn´s Gefühl.
We reach for the stars, the sky says "yes" to us. The fire of the night is awakened inside us, an insane feeling.


Wir greifen nach den Sternen im Funkel´n der Ewigkeit, sei ganz nah bei mir ich sehn mich nach ihr bis an´s Ende der Zeit.
We reach for the stars in the glitter of eternity. Be close to me, I long for you until the end of time.


Können die Sterne manchmal auch Tränen sein, sag mir warum sind Mädchen so oft allein.
Can stars sometimes be tears? Tell me, why are girls often alone?


Was auch war diese junge Nacht ändert für dich so viel, alles fängt heute an was man nur träumen kann.
Whatever happened, this young night changes so much for you. Everything starts today that one can only dream of.


Glaub doch an uns, fang dir den Traum der die Sehnsucht in dir befreit. Ich schencke dir alles von mir, es wird wahr.
Believe in us, catch the dream that frees the longing inside of you. I give you everything of myself, it will come true.


Wir greifen nach den Sternen im Funkel´n der Ewigkeit, sei ganz nah bei mir ich sehn mich nach ihr bis an´s Ende der Zeit.
We reach for the stars in the glitter of eternity. Be close to me, I long for you until the end of time.


Bis ans Ende der Zeit.
Until the end of time.




Writer(s): Hans Greiner, Guenther Moll Copyright: Arabella Musikverlag Gmbh

Contributed by Scarlett H. Suggest a correction in the comments below.
To comment on or correct specific content, highlight it

Genre not found
Artist not found
Album not found
Song not found
Comments from YouTube:

@ICHFINDSCHLAGERTOLL

Unvergessen und unverkennbar - gemeinsam mit den Nockis und Andrea Jürgens greifen wir nach den Sternen! ✨

@chris090282

Schade, dass Andrea Jürgens' schöne Stimme im Nachhinein unnötig mit Auto-Tune verfälscht wurde.

@sylviabogataj3848

Stimme von Andrea Jürgens unverkennbar🥰🥰❤️

@vavy9989

Ein wunderschönes Lied🥰👏👍 Es ist traurig, dass Andrea Jürgens so früh gestorben ist😥 Ich bin ein großer Fan von ihr❤️

@aloisiareiter5721

Ein traumhaftes Lied.
💕💕💕💕⚘️🐞🌻🌟🌟

@user-nk3rf9mo3i

Ich winde den sehr gut den Titel sehr den kann man sich immer wieder an hören

@ramonaewert3124

Unvergessen.schade DAS Sie soo früh gehen musste.hlre ihre Lieder immer noch gerne.

@gabyfricke2379

Einmalig schön, schade das Andrea nicht mehr singen kann 🙏🙏💓💓💓🍀🍀🍀

@sylviaburger8945

Ein wunderschönes Lied

@bea_trix2508

Wie schön, das Lied ist ein Traum

More Comments

More Versions