Genre not found
Artist not found
Album not found
Song not found

Ich danke dem Herrn
Ferngespräch Lyrics


No lyrics text found for this track.

The lyrics are frequently found in the comments by searching or by filtering for lyric videos
Comments from YouTube:

@WildMics

"Früher war alles besser!" Es gab Vollbeschäftigung, weniger Leistungsdruck, alles war billiger und die Dinge hatten mehr Beständigkeit. Oder reden wir uns die Vergangenheit etwa nur schön?

@Narmodi

Vielen Dank für diese mega tolle Folge. Ich bin zwar schon 37, aber ich liebe soooooooo viele Kinderserien aus meiner Kindheit nach wie vor heiß und innig und habe mir davon auch schon die ein oder andere DVD-Box zugelegt. Allen vorran "Pumuckl", wo ich jede Folge mitsprechen und mich TROTZDEM noch köstlich drüber amüsieren kann. Und weil heute Weihnachten ist, in diesem Sinne ein Zitat aus einer der vielen Pumuckl-Weihnachts-Folgen:

"Das Wichtigste ist, dass man bei einem Geschenk spürrt, dass man sich was gedacht hat dabei und dass es mit Liebe gemacht ist!" 🤓☝🤗❤

@LuriTV

Haha, bei dem Titel hatte ich direkt an Jochen Malmsheimer gedacht. Schön, dass Ihr ihn dann noch angesprochen habt.
Mein Lieblingszitat aus besagtem Stück war übrigens "Aber es gab Dinge, die waren früher gut. Und sie wären es auch heute noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!"

Zum Thema gute Nachrichten: Nachrichten sind immer die Abweichung von der Normalität. In sofern kann man froh sein, dass es mehr schlechte Nachrichten gibt.

@Blues666

Für Deinen Aphorismus über Nachrichten würde ich Dir 2 - 3 Daumen hoch geben, wenn ich könnte! Merken werde ich mir diese kluge Erkenntnis auf alle Fälle, sowohl für andere als auch für mich selbst. Vielen Dank!

@Gilagr26

Hallo liebes Ferngespräche Team :)
Ich habe einen Themenvorschlag für euch, der mich als Zuschauerin sehr interessieren würde. Und zwar fände ich das Thema Berufe/Karriere/Berufswahl etc. sehr interessant. Zum einen weil ihr alle so viele unterschiedliche Berufe und Berufswege hinter euch habt. Zum anderen auch, weil ich mich gerade für Studiengänge entscheiden musste und festgestellt habe wie schwierig es ist eine Wahl zu treffen, weil so viele Optionen bestehen aber auch viele Faktoren unklar sind (Berufschancen, was macht man wenn die Interessen nicht eindeutig sind, studiert man mit einigen Fächern quasi auf "Arbeitslosigkeit" hin, wie viel hat das Studium mit dem späteren Beruf wirklich zu tun, etc.pp...)
Ich würde mich freuen, kann aber auch verstehen wenn das nicht so ganz in euren quasi Leitfaden der Wissenschaftskommunikation passt.

So und jetzt wird die Folge geguckt :D

@leobulero8567

Wieder mal toll!

@michaelhesz7728

Das was Tommy meint, mit dem Text vom Königlich Bayrischen Amtsgericht, ist aber eine Zeit die historisch auch so genannt wird. GuteButter...ein Wort :D

@maxmuster3297

Ich erinnere mich an ein Zitat von Harald Lesch aus einer damaligen Folge von alpha-Centauri: "Früher war alles besser. Auch die Zukunft!"

@Trockenshampooleopard

Die korrekte Bezeichnung für Finanzamtkaffee ist "Prüm".

@yezzariael965

Ben & Paper ist toll - :D,

More Comments

More Versions