Genre not found
Artist not found
Album not found
Song not found

Wissenschaft im Brennpunkt 23.05.2010 komplette Sendung
Gerd Pasch Lyrics


No lyrics text found for this track.

The lyrics are frequently found in the comments by searching or by filtering for lyric videos
Most interesting comments from YouTube:

@thejoe9065

Kenne ich aus dem persönlichen Umeld von Leuten, die aus Deutschland weg wollen oder es schon seit Jahren wollen.
Diese Leute glänzen fast immer mit kompletter Naivität und Ahnungslosigkeit, sehen die Wunschländer wie man das als Tourist würde, zählen auf, was alles besser ist, etc.
Viele merken nicht, dass sie hier eigentlich fast alles haben, weil sie hier so lange leben hnd nur noch die negativen Dinge sehen.
Aber wenn sie möchten. Für die 0 Steuern, gibt es dann auch 0 öffentlichen Nahverkehr, im Schnellkurs ausgebildete "Polizisten" und wenn du schwer krank bist, wünschst du dir doch lieber, dein Leben lang Steuern gezahlt zu haben.
Klar, für manch einen kann es richtig sein in die USA auszuwandern.
Ach ja und bei uns gibt es dafür quasi 0 mass shootings.
Aber viel Spaß den Kindern in der Schule beim Metalldetektor morgens in der Schule.

Wieso sucht man sich eigentlicb solche Leute aus SWR? Wollte man hier nur zeigen wie man es nicht macht oder die Eltern bloßstellen? Die kriegen ja hier nur Häme ab, zurecht.



@Flux881

Ja und maximal planlos und unreflektiert.

Nein, in 10 Jahren steht dort nicht alles unter Wasser.

Nein, in Miami hat JEDER eine Flood Insurance, sodass die Bedrohung einer vernichteten finanziellen Existenz nicht so gegeben ist, wie es dargestellt wurde.

Nein, in den USA kostet nicht jedes Sandwich 20$.

Nein, der Fußballclub in Deutschland ist nicht mit einer renommierten Fußball-AKADAMIE zu vergleichen.

Und so weiter und so fort



All comments from YouTube:

@SWRDoku

Liebe Community, diese Doku hat für viel Feedback gesorgt. Wir hören zu, nehmen das ernst und sind dazu auch mit den Protagonisten in den Austausch gegangen. Bitte habt Verständnis, dass wir das persönlich mit den gezeigten Familien klären möchten. Eines ist uns wichtig zu sagen: Wir sind der Familie Francisco enorm dankbar, dass wir sie bei dem großen Abenteuer Auswandern begleiten durften. Wir haben großen Respekt vor ihnen und freuen uns sehr, dass es ihnen in den USA so gut geht. Viele Grüße, euer SWR Doku Team

@karinakowalski4837

😂

@nicoramone2533

Der ÖRR ist schon lange nicht mehr neutral. Immer mehr Menschen merken das. Finanziert euch endlich selbst und lebt nicht mehr von Zwangsabgaben, das ware das einzig richtige und anständige.

@lukasrosch3791

Aber wie konnte es zu solchen Fehldarstellungen kommen? Wie können Aussagen völlig aus dem Kontext gerissen werden? Wirklich alles nur Zufall?

@Madness66

Respekt sieht anders aus, die Art und Weise wie die Familie hier dargestellt wird, ist eine Frechheit, hier wurde das Wunschdenken der Macher dieser Doku in den Vordergrund gestellt, Menschen als Versager und Loser darstellen, fast alles wird hier nur negativ dargestellt.

@nils3816

Ja die Doku wurde ganz bewusst contra USA gemacht, überhaupt nicht sachlich. Zudem habt ihr die Familie Francisco schlecht darstellen lassen. Das ist Unterhaltung Alla RTL und hat mit journalismus nichts zu tun. Ich finde ihr solltet das klar stellen!

133 More Replies...

@jiekeya

Was ich gut finde, ist dass die Familie etwas gegen ihre Unzufriedenheit getan hat, das ist mutig. Trotzdem wundert man sich bei einigen Punkten ob die Familie vorher wirklich gründlich recherchiert hat. Ein interessanter Einblick in einer Auswanderungsprozess, danke der Familie dafür. Ein Follow-up in ein paar Jahren wäre interessant.

@juergenmayer8660

Sie handeln nicht mutig, sondern dumm. Wie kann man den so folgenreiche Entscheidungen treffen, wie Haus verkaufen, Jobs kündigen und Kinder von der Schule abmelden, ohne das neue Leben auch nur minimal zu planen oder sich zu informieren?

@donerniklas9612

Hab den Kanal extra abonniert weil mich interessiert was in ein paar Jahren aus ihnen geworden ist

@pascal792

Die doku ist halt pure meinungsmache vom swr und komplett falsch dargestellt worden. Kahm jetzt alles ans tageslicht...
Das sind sehr inteligente menschen die in den usa ein tolles leben führen und der swr ist ein linkes schmutzblatt

More Comments

More Versions