Genre not found
Artist not found
Album not found
Song not found
Stern der Ungeborenen
by Illuminate

Unser Stern!

Kaum dem Schmerz entronnen stehst Du nun vor mir,
Die Augen schwer und müde - ohne Schlaf.
Du blickst durch mich hindurch, doch sehe ich in Dir,
Was mir verborgen blieb in jener Zeit.

Und wieder scheint es mir, die Möglichkeit ganz nahe,
Mich aufzuopfern, wie beim letzten Mal.
Mich bloß zu zeigen - ich ungebor'nes Kind,
Obwohl die Rolle mir doch so verhaßt.

Und wenn nur diese Bitte bleibt: Lösch hinter Dir die Lichter aus!
Verschließ die Tür und wirf den Spiegel ein!
Und wenn tatsächlich jemand fragt: Sag einfach, daß ich nicht mehr bin -
Denn diese Lüge wird die letzte sein!

Und wenn dann spät, in dunkler Nacht, ein Licht den Weg nicht finden kann,
Dann schließ mich weg und häng' ein Schloß davor!
Und wenn dann jemand nach mir fragt: Sag einfach, daß Du mich nicht kennst -
Du wirst schon sehen, wie recht Du damit hast!

Kaum dem Stern entflohen, stehst Du nun vor mir,
Und ich weiß, daß der Traum von neuem quält.
Ich blicke starr durch Dich, doch sehe in Dir,
Daß bald Dein Herz geboren wird!

Contributed by Gavin W. Suggest a correction in the comments below.
To comment on specific lyrics, highlight them
Comments from YouTube:

leuchtfeuer1

Deifinitiv eines der besten Lieder von Illuminate!!!

mydear0511

Einfach nur DANKE für den Song ...

SlightlyDeath

Habe ich auch einer selbst zusammen gebastelten Emo/Gothic-CD eines Freundes bekommen. Super Song, ich denke da immer an meine letzte Beziehung, wenn ich dann die Passage höre "sag einfach, dass Du mich nicht kennst - Du wirst schon seh'n wie recht Du damit hast"... Einfach geil. der Song, aber schmerzhaft bis heute... wir hatten auch "unseren Stern"...

Der Gedanke eines Anderen

Pure Gefühle . ich liebe es seit ewigen Jahren. Habe natürlich auch die CD im Original.

Überhaupt ist illuminate eine Band die man unbedingt unterstützen sollte durch Spenden oder CD Käufe. Für mich ist das keine Band sondern ein Phänomen welches ist es nicht oft gibt. Ich höre die Lieder nicht nur, ich kann sie quasi fühlen . und ich denke so geht es vielen Illuminate Fans. Die Texte und die Musik zusammen ergeben einfach ein riesiges Kunstwerk. Ich glaube dass ich damals auf diese Band aufmerksam wurde hat mir sogar mein Leben gerettet als Kind. Sie mögen sich heute musikalisch etwas verändert haben, aber ich finde sie sind sich dennoch noch treu geblieben.

juan mota

esta popera pero perrona

More Videos