Die Liebe Bleibt
Klaus Lage Band Lyrics


Jump to: Overall Meaning ↴  Line by Line Meaning ↴

Komm mach nich so'n Gesicht
ich weiß
ich hab versagt.
Ich hab die Welt noch immer nicht in Ornung gebracht.
Zehntausend Katastrophen stehn Schlange vor dem Turm.
Du träumst für ihn ist das Wichtigste noch immer nicht verlor'n.

Du weißt es doch ein Kuß ist immer noch ein Kuß

trotz all der Barberei.
Egal wohin die Zeit uns treibt

die Liebe bleibt.

Die Blöcke und die Zeichen sind immer noch die gleichen

ganz einfach und vertraut.
Egal wohin die Zeit uns treibt

die Liebe bleibt.

Die Hände im Dunkeln
Atem auf der Haut

Puls in den Ohren immer noch so laut.
Offen und wehrlos und unverwundbar glücklich

das ist doch was
oder nicht?

Das ist doch bloß ein Kuß
immer noch ein Kuß

trotz all der Barberei.
Egal wohin die Zeit uns treibt

die Liebe bleibt.

Schwindlige Herzen
zitterige Knie

Sehnsucht und Tränen
Schicksalsmelodie.
Herz reimt sich auf Schmerz

und Marmor
Stein und Eisen bricht

die Liebe nie.

Drei Worte sind zerbrechlich
und käuflich und bestechlich

und unberührbar frei
trotz allem.
Egal wohin die Zeit uns treibt

die Liebe bleibt

die Liebe bleibt

die Liebe bleibt.

Mach nich so'n Gesicht
ich weiß
ich hab versagt.
Ich hab die Welt noch immer nicht in Ornung gebracht.
Zehntausend Katastrophen stehn Schlange vor dem Turm.




und trotzdem ist das Wichtigste noch immer nicht verlor'n.
Mach nich so'n Gesicht

Overall Meaning

In "Die Liebe bleibt" by Klaus Lage Band, the lyrics speak of the trials and tribulations of life and how love is the one constant that remains. The singer admits to his failures and how the world is still not in order. However, he finds solace in the fact that love remains despite all the hardships. The song mentions the simplicity and familiarity of love, even in the midst of chaos. The singer emphasizes the importance of a kiss and how it represents the endurance of love through difficult times.


The lyrics also describe the physical sensations of being in love, such as hands in the dark, breath on the skin, and a racing pulse. Despite the pain and struggles that love can bring, it is still worth it. The singer uses the imagery of shaky hearts and knees to show the reader that love can be a rollercoaster of emotions, but it is worth experiencing. The three words "I love you" are vulnerable and precious, yet they are still invincible and can withstand all odds.


Line by Line Meaning

Komm mach nich so'n Gesicht ich weiß ich hab versagt.
Don't look at me like that, I know I failed.


Ich hab die Welt noch immer nicht in Ornung gebracht.
I still haven't fixed the world.


Zehntausend Katastrophen stehn Schlange vor dem Turm.
Ten thousand disasters are waiting in line at the tower.


Du träumst für ihn ist das Wichtigste noch immer nicht verlor'n.
You dream, for him the most important thing is still not lost.


Du weißt es doch ein Kuß ist immer noch ein Kuß trotz all der Barberei.
You know, a kiss is still a kiss despite all the brutality.


Egal wohin die Zeit uns treibt die Liebe bleibt.
No matter where time takes us, love remains.


Die Blöcke und die Zeichen sind immer noch die gleichen ganz einfach und vertraut.
The blocks and the signs are still the same, simple and familiar.


Die Hände im Dunkeln Atem auf der Haut Puls in den Ohren immer noch so laut.
Hands in the dark, breath on the skin, pulse in the ears still so loud.


Offen und wehrlos und unverwundbar glücklich das ist doch was oder nicht?
Open and defenseless and invulnerable happy, that's what it's all about, isn't it?


Schwindlige Herzen zitterige Knie Sehnsucht und Tränen Schicksalsmelodie.
Dizzy hearts, shaky knees, longing and tears, fate's melody.


Herz reimt sich auf Schmerz und Marmor Stein und Eisen bricht die Liebe nie.
Heart rhymes with pain and marble, stone, and iron break, but love never does.


Drei Worte sind zerbrechlich und käuflich und bestechlich und unberührbar frei trotz allem.
Three words are fragile and purchasable and bribable and untouched, despite everything.


Mach nich so'n Gesicht ich weiß ich hab versagt.
Don't look at me like that, I know I failed.


Ich hab die Welt noch immer nicht in Ornung gebracht.
I still haven't fixed the world.


Zehntausend Katastrophen stehn Schlange vor dem Turm.
Ten thousand disasters are waiting in line at the tower.


und trotzdem ist das Wichtigste noch immer nicht verlor'n.
And yet the most important thing is still not lost.


Mach nich so'n Gesicht
Don't look at me like that.




Contributed by Violet Y. Suggest a correction in the comments below.
To comment on or correct specific content, highlight it

Genre not found
Artist not found
Album not found
Song not found
Comments from YouTube:

Birgit Matzat

Mensch bleiben und bodenständig bleiben. Er hat's drauf mit seinen wunderbaren Liedern.

Birgit Matzat

Das ist ein wirklich wunderschönes Lied ! Der Allmächtige ist auch ganz begeistert von meiner Musik !

Frida Fritz

Das war noch ausgezeichnete Musik,bodenständig, handwerklich und ein Ohrwurm bis heute...2022...wer hätte das gemacht???Klaus Lage war eben immer schon was besonderes ❤👍

Tom Kuhbrügge

Was für ein großartiges Lied...immer noch nach all den Jahren...mein Lieblingslied von ihm (neben "Monopoly", "Katz und Maus" und "NIe wieder Kind" und "Mit meinen Augen")...unkäuflich und unbestechlich...die LIEBE bleibt...

catskinnermartl

Ich war in seinem Konzert in Rosenheim , glaub 1988 war das! Ich war ganz vorne an der Bühne! Das war ein Welterlebnis!!! Bin bis heute Fan!

N-Bahner 2005

Vollkommen unverständlich, dass er nicht in der ganz großen Liga wie Grönemeyer und Co gelandet ist. Klaus Lage finde ich von all denen einfach am besten. Sympatischer Künstler und klasse Musik

catskinnermartl

Für mich war und ist er immer besser als Grönemeyer. Obwohl ich den auch sehr mag!

Marvin Wiegandt

Klaus Lage ist ein großartiger Sänger, aber leider nicht so facettenreich. Er hat seine wirklich coole soul Stimme, aber auch nicht viel mehr und das ist schade. Wohingegen ein Grönemeyer zwischen Liedern wie "Fanatisch", "Vollmond", "Männer", "Lache Wenn es nicht zum weinen reicht", "der Weg" oder "Mambo" jedes Mal anders klingt

Birgit Matzat

Weil Grönemeyer usw. aus der gehobenen Gesellschaft kommt. Klaus Lage weiß wo er herkommt und ist bodenständig geblieben. Er ist halt nicht so korrupt wie unser Altbundeskanzler Schröder, der zwar immer betonte, dass er aus armen Verhältnissen kam, aber dann abgehoben ist und seine eigene Klasse verraten hat, der Genosse der Bosse. Nein Klaus Lage ist bodenständig geblieben und Grönemeyer kann gar nicht singen. Grönemeyer hat zwar auch 'ne Reihe schöner Lieder, aber ich denke immer wenn ich den sehe, der hat ein Problem im Oberstübchen, sonst würde der nicht so schreien.

Birgit Matzat

Mainz, Mainz, Mainz!

More Comments

More Versions