Der Familienbenutzer
Loriot Lyrics


We have lyrics for these tracks by Loriot:


Advent Es blaut die Nacht. Die Sternlein blinken. Schneeflöckle…
Das Gesundheitsmagazin Seixas Raul A Arte De Raul Seixas O Trem Das 7 Ói, ói…
Das Männchen Veloso Caetano O Melhor De Caetano Veloso Trem Das Cores A f…
Der neue 1500 TM Mein Herr, abgesehen von der unauffälligen Eleganz ist der 1…
Der sprechende Hund Die Personen: R: Guten Abend meine Damen und Herren. Als Ga…
Die Bundestagsrede Meine Damen und Herren, Politik bedeutet, und davon sollte m…
Fernsehabend Die Personen: Ein Ehepaar: Mann (M) und Frau (F) [Loriot…
Garderobe Personen: Ein Ehepaar: Mann (M) und Frau (F) [Loriot &…
Inhaltsangabe Guten Abend, meine Damen und Herren! Heute sehen Sie die ac…



Schnittbohnen Die Diskussion um das Ausfuhrverbot von Schnittbohnen in Län…


The lyrics are frequently found in the comments by searching or by filtering for lyric videos
Genre not found
Artist not found
Album not found
Song not found

diaeter

It's a cartoon sketch about a fictional device without any use calles the "Familienbeutzer"(family user) by german humorist Loriot

Comments from YouTube:

@ingoherrmann8536

Ich suche das Video dazu.

@RudolfSchnitt

Ich auch…

@Der.Kleine.General

Der Plumbus der Deutschen.

@xdshrl

Rösner: Frau Direktor Bartels, Sie sind...

Frau Bartels: Ich leite DAS führende Unternehmen der Geschenkartikelbranche und habe mir die Frage gestellt, weiß überhaupt jemand, was er seinen Lieben auf den Gabentisch legen soll? Niemand weiß das, gell?

Rösner: Hm... hm... und da haben Sie einen...

Frau Bartels: Da habe ich DEN Bartelschen-Familien-Original-Benutzer herausgebracht, gell? Für den Herrn, für die Dame, für das Kind, gell?

Rösner: Ah-ja... famos, wirklich wunderhübsch, gnä Frau... und was kann man, wie soll man... ich meine, wozu... äh...

Frau Bartels: Bitte?

Rösner: Ich meine, wie benutzt man den... äh... Familienverwender?

Frau Bartels: Familien-Benutzer, Herr Rösner... Familien-Original-Benutzer... gell?

Rösner: Ah-ja... Original-Familien-äh...

Frau Bartels: Es ist ein Artikel, der schon durch seine gefällige Form anspricht, gell ? Er ist formschön, wetterfest, geräuschlos, hautfreundlich, pflegeleicht, völlig zweckfrei und - gegen Aufpreis - auch entnehmbar. Ein Geschenk, das Freude macht, für den Herrn, für die Dame, für das Kind, gell?

Rösner: Soso... Er ist also im weitesten Sinne als Familien-Gebraucher...

Frau Bartels: Benutzer!... Familien-Benutzer... das sagte ich Ihnen doch schon, gell?

Rösner: Ich wollte ja auch eben sagen, man benutzt den Familien-Verwender weniger als Gebrauchs...

Frau Bartels: Sie sollen den Familien-Benutzer als Benutzer gebrauchen... mein Gott, drücke ich mich denn so undeutlich aus...

Rösner: Ich fragte ja auch nur, ob die Benutzung des Familien-Verw... äh... die Verwendung des Familien-Benutzers nur für den Familiengebrauch oder...

Frau Bartels: Was?

Rösner: (schweigt irritiert - dann ganz ruhig) Ob Sie den Familien-Original-Benutzer nur als Familien-Benutzer benutzen, oder ob beispielsweise auch im Freundeskreis ein Gebrauch des Benutzers...

Frau Bartels: Herr Rösner, ich befinde mich in einer Anstalt des öffentlichen Rechts und lasse mich nicht in dieser Weise von Ihnen provozieren, gell?... Um es noch einmal in aller Deutlichkeit zu wiederholen: Jeder halbwegs gebildete Mensch kann den Familien-Original-Verwutzer bewenden, aber nicht als Bewender verwutzen, gell?

Rösner: Ah, ja... vielen Dank, Frau Direktor Bartels.

Frau Bartels: Bitte... bitte...

@elenamuller3240

Da ist wohl doch noch jemand aus dem Kontext geraten. 😄

More Versions