Im Himmel geht es weiter
Matthias Reim Lyrics


Jump to: Overall Meaning ↴  Line by Line Meaning ↴

Im Himmel geht es weiter

Wir haben tausendmal gelacht
Und keinen Augenblick bereut
Wir hatten auch sehr viel gemeinsam
Ja, wir hatten unsere Zeit
Und ich weiß, daß Du da wartest
Und ich freue mich auf Dich
Du wirst mir ziemlich fehlen
Aber ändern kann ich´s nicht
Es wird wohl noch dauern
Bis wir uns da sehen
Aber Zeit ist ja für Dich kein Problem
Denn im Himmel geht es weiter
Wo sich die Herzen wieder finden
Und gemeinsam weiterziehen
Denn im Himmel geht es weiter
Mach Dir keine Sorgen um mich
Ich finde schon dahin
Zu Dir
Als der Anruf kam
Es war mitten in der Nacht
Ich gebe zu, ich hab' geweint
Und dann lag ich lange wach
Und die Erinnerung
Ein ganzer Film von Dir
Ich schließ es ganz fest in mein Herz
Denn das bleibt bei mir
Es wird wohl noch dauern
Bis wir uns da seh´n
Aber Zeit ist ja für Dich kein Problem
Denn im Himmel geht es weiter
Wo sich die Herzen wieder finden
Und gemeinsam weiterziehen
Denn im Himmel geht es weiter
Mach Dir keine Sorgen um mich
Ich finde schon dahin
Zu Dir
Ich hab ein bißchen Angst
Vor der nächsten Zeit
Ich bin einfach sehr traurig
Ich weiß, das geht vorbei
Hey, du kannst mich jetzt sehn
Ich Dich leider nicht
Danke für die Zeit
Ich vermisse Dich
Es wird wohl noch dauern




Bis wir uns da seh'n
Aber Zeit ist ja für Dich kein Problem

Overall Meaning

The song "Im Himmel geht es weiter" by Matthias Reim is a touching ballad that speaks about the loss of a loved one and the hope that they will be reunited in heaven someday. The lyrics talk about the moments shared, the pain of separation, and the belief that they will meet again. The singer expresses his sadness and longing for the person who has passed away, while also acknowledging that time is not a limitation for them anymore as they have moved on to a better place. He assures the person that he will find his way to heaven, and they will continue to walk together.


The song carries a message of hope and comfort to those who have lost a loved one. It reminds us that death is not the end of everything, but just the beginning of a new journey. The singer provides solace in believing that the person we have lost is in a better place, and one day we will be reunited with them.


Line by Line Meaning

Wir haben tausendmal gelacht
We shared countless moments of joy and laughter


Und keinen Augenblick bereut
Without a single regret


Wir hatten auch sehr viel gemeinsam
We shared a lot in common


Ja, wir hatten unsere Zeit
We had our time together


Und ich weiß, dass Du da wartest
I know that you are waiting there


Und ich freue mich auf Dich
I am looking forward to seeing you


Du wirst mir ziemlich fehlen
I will miss you very much


Aber ändern kann ich's nicht
But I cannot change that


Es wird wohl noch dauern
It may take some time


Bis wir uns da sehen
Until we meet again


Aber Zeit ist ja für Dich kein Problem
Time is not an issue for you anymore


Denn im Himmel geht es weiter
For in heaven, life goes on


Wo sich die Herzen wieder finden
Where hearts are reunited


Und gemeinsam weiterziehen
And journey on together


Mach Dir keine Sorgen um mich
Do not worry about me


Ich finde schon dahin
I will find my way to you


Als der Anruf kam
When the call came


Es war mitten in der Nacht
It was in the middle of the night


Ich gebe zu, ich hab' geweint
I admit that I cried


Und dann lag ich lange wach
And then I lay awake for a long time


Und die Erinnerung
And memories flooded my mind


Ein ganzer Film von Dir
Like a movie of you


Ich schließ es ganz fest in mein Herz
I hold it close in my heart


Denn das bleibt bei mir
For it stays with me


Ich hab ein bisschen Angst
I am a little scared


Vor der nächsten Zeit
Of what the future holds


Ich bin einfach sehr traurig
I am simply very sad


Ich weiß, das geht vorbei
But I know, it will pass


Hey, du kannst mich jetzt sehn
Hey, you can see me now


Ich Dich leider nicht
But I cannot see you


Danke für die Zeit
Thank you for the time we had


Ich vermisse Dich
I miss you




Contributed by Taylor F. Suggest a correction in the comments below.
To comment on or correct specific content, highlight it

Genre not found
Artist not found
Album not found
Song not found
Most interesting comment from YouTube:

@Lufo177

@Marco Hanke
Es geht auch ohne Jesus, nicht jeder glaubt an ihn als Sohn Gottes. Es gibt eine Bewegung der Noachiden, leider überwiegend in den USA und nur vereinzelt in Deutschland. Im Internet gibt es gute Beiträge dazu.

Ich habe darin endlich meinen Glaubensweg gefunden, eben ohne einen Sohn Gottes. Er war für mich ein Rabbi und Pharisäer, so wie ihn die Juden sehen. Im Islam wird er "Isa" genannt und als Prophet betrachtet und verehrt, aber nicht als Sohn Gottes.

Birgit Vollmar hat dazu ein tolles Buch geschrieben, war ihre Diplomarbeit. Nicht ganz billig, aber Aufmachung und Inhalt sind mehr als topp. Dieses Buch ist sozusagen meine "Bibel". Ich möchte es nicht mehr missen. Auch der Tanach, das sogenannte "Alte oder Erste Testament", sind für mich bedeutsam, ohne die besonderen Vorschriften für die Juden. Das "Neue Testament" mit seinen Wundern, etc. gehört nicht zu meinen Glaubensbüchern. Auf Gebete möchte ich nicht verzichten. Aber keine Jesusgebete, weil ich nur zu Gott bete und nicht zu einem Menschen.

Frau Professor Ruth Lapide hat auch sehr gute Bücher zum Thema Religion geschrieben. Auf YouTube gibt es tolle Videos mit ihr.

Beschreibung des Buches von Birgit Vollmar aus Amazon und anderen Anbietern:
Die Rettung Noahs und seiner Familie vor der Sintflut zählt zu den bekanntesten Geschichten der Bibel. Darin schließt Gott nicht nur einen Bund mit Noah selbst, sondern stellt der gesamten Menschheit seine Treue und Heil in Aussicht. Die Genesis, vor allem aber der jüdische Talmud benennen auch die Voraussetzungen dazu. Über viele Jahrhunderte wurden die sieben noachidischen Gebote nur in der jüdischen Theologie als göttliche Weisungen für Nichtjuden – als „Torah für die Völker“ – diskutiert. In jüngster Vergangenheit ist auf ihrer Grundlage eine neue Glaubensbewegung entstanden. Als erste überhaupt widmet sich diese Monografie umfassend auf wissenschaftlicher Basis den Noachiden oder Kindern Noahs. Birgit Vollmar berichtet aus der Geschichte der Gemeinschaft, bestimmt ihre Traditionen und vermittelt einen Einblick in das an den sieben noachidischen Geboten orientierte Leben der Gläubigen. Dabei kommt auch das Verhältnis jüdischer Theologen und des Judentums insgesamt gegenüber der Glaubensgemeinschaft zur Sprache.



All comments from YouTube:

@heidrunhaas5505

Ja Danke Mathias Du bringst das Lied auch so total überzeugend rüber. Und für viele Hinterbliebene ein kleiner Hoffnungsschimmer .Deine Lieder mochte ich schon immer,weil sie so authentisch sind. 😊👍👍👍

@kathiroither262

Er berührt und begleitet mich seit vielen Jahren, ich habe ihn mehrfach live gesehen - für mich ist er ein Ausnahmetalent!! Danke Matze, für deine Songs und jeden damit verbundenen Moment!. 👍👍👍

@Julia23977

OH GOTT wie wundervoll, DANKE... Wie schön diese Stimme ist, wie tröstend der Text. Danke Mathias Reim.

@janykohn9334

Mein Mann ist 2017 gestorben und ich habe dieses Lied zur Beerdigung genommen. Ich habe ihn von heute auf moren verloren--- es waren nur Minuten und ich musste lernen ohne ihn, ohne seine Nähe,ohne seine Zärtlichkeiten klar zu kommen. und ich höre das Lied immer wieder.

@reggigis8853

..dem Auge fern - - dem Herzen ewig nah....

@janykohn9334

@Reggi Gis ja er ist ganz tief in meinem Herzen, aber jeder GEDANKE an ihn ist immer noch schmerzhaft.

@reggigis8853

@Jany köhn nach meiner Erfahrung bleibt dieser Schmerz auch bestehen. Die Zeit macht ihn irgendwann nur etwas erträglicher...wichtig ist ein Umfeld, das einen auffängt..

@petralieberwirth5753

innerhalb weniger Minuten in meinen Armen gestorben

@karinbrinker526

Ohhh😢

15 More Replies...

@manuelhildebrand3280

Seine Stimme und Texte haben schon immer meine Seele berrührt! Er ist und bleibt einfach einer der besten deutschsprachigen Sänger! Wünsche mir mehr an solchen Talenten.

More Comments

More Versions