Genre not found
Artist not found
Album not found
Song not found

Eine Pfingstrose
Takeshi Kuramochi Lyrics


No lyrics text found for this track.

The lyrics are frequently found in the comments by searching or by filtering for lyric videos
Comments from YouTube:

@SarahB-jm3tr

Das Pfingstrosen-Paradies Tetzlaff in Grevenbroich ist echt ein Besuch wert in der Saison. Wieder mal ein tolles Video. Liebe Grüße

@gardify

Hi Sarah - vielen Dank! Da kann ich nur beipflichten. Liebe Gartengrüße! Markus

@willibraun2339

willibraun50
Hallo
Pfingstrosen sind mit einer der schönsten Blumen und werden wenn sie nicht gestört werden auf dem Standort jedes Jahr grösser und schöner .
Wichtig ist auch das die Pfingstrosen nicht zu Tief gepflanzt werden weil sie dann nicht blühen solllen .
LG Willi

@gardify

Hi Willi - vielen Dank! Da hast Du Recht! Liebe Gartengrüße!

@MissSterni777

Schönes Video. Ich liebe Pfingstrose n habe aber selbst leider kein Glück mit diesen.....
Ich habe im letzten Frühjahr zwei Pflanzen in mein vollsonniges Staudenbeet gesetzt, die eine treibt im Frühjahr ca. 20 cm aus und fängt dann an welk zu werden bis sie komplett vertrocknet... an Wassermangel kann es nicht liegen. Vielleicht zu tief gepflanzt? Oder sie wird von unten angefressen? Die andere wird etwas größer und bildet keine Knospen. Soll ich sie jetzt mal ausbuddeln und an gleicher Stelle neu einpflanzen?

@gardify

Hey Miss Sterni - hm - das ist per Ferndiagnose nicht einfach. Möglicherweise staut sich das Wasser im Boden und sie vertrocknet nicht, sondern leidet unter Staunässe? Das sieht für uns dann aus wie ein Vertrocknen, eigentlich wird die Pflanze unterirdisch ertränkt. Volle Sonne ist als Standort im Prinzip sehr gut. Der Boden darf nährstoffreich sein, auch lehmig - aber keinesfalls staunass - das vertragen sie überhaupt nicht. Jetzt im Herbst ausgraben, den Boden mit frischer humoser Pflanzerde gut auflockern und wieder neu einpflanzen. Tendentiell nicht zu tief, eher leicht erhaben. Gartengrüße!

@henriette.von.oranien

Bitte um einen Tipp. Meine weißblühende, duftende Strauchpfingstrose blüht nicht mehr. Sollte ich ringsum Platz schaffen oder umpflanzen 💚

@gardify

HI Elke, das kann verschiedene Gründe haben. Als Ferndiagnose schwierig. Deshalb ein paar Anregungen: Ist der Standort schattiger geworden? Hat sie im Sommer zu lange unter Trockenheit gelitten? Oder aber - ist sie zu viel gegossen worden und es gab Staunässe? Sie mag gerne einen durchlässigen nährstoffreichen Boden - ist der vorhanden? Ich hoffe, du kommst mit diesen Fragen weiter. Im Frühjahr den Boden auflockern und ein wenig Kompost Oder organischen Dünger einarbeiten. Viel Erfolg Markus

@jurgenheikebest4585

Ich hatte noch mit meinem verst. Mann zusammen eine weiße Pfingstrose gepflanzt. Diese wird jedes Jahr noch größer und schöner. Leider habe ich immer viele Ameisen an den Knospen. So manche Knospe war dann auch total kaputt. Weiß aber nicht ob es an den Ameisen lag?
Nach dem Verblühen sind dann an den Blüten so grüne Fruchtkörper zu sehen. Glaube aber nicht das Es Samen sind. Kann aber noch mal nachgucken weil ich noch nicht zurück geschnitten hab.
Gruß Heike

@gardify

Hallo Heike, was für eine schöne Wahl - eine weiße Pfingstrose!! Toll. Die Ameisen sind da völlig harmlos - sie trinken den süßen Zuckersaft, den die Pfingstrose von selber ausscheidet. Deswegen sind die Knospen auch oft so klebrig. Das Praktische für die Pfingstrose ist, dass die Ameisen oft andere Schädlinge fernhalten. Trotzdem kann natürlich schon mal eine Raupe oder ein anderes Insekt geknabbert haben. Die Samen müssten in den Fruchtkörpern heranreifen. Liebe Gartengrüße!

More Comments

More Versions