Die Gegenoffensive
Zorn Lyrics


We have lyrics for these tracks by Zorn:


Rep 街を歌い地元を rep どこからでも火を起こせる 仲間たちは weedとコケイン 俺はいらねぇ beatよこせ Repr…


The lyrics are frequently found in the comments by searching or by filtering for lyric videos

Genre not found
Artist not found
Album not found
Song not found
Most interesting comment from YouTube:

Chris Rey

Ja,ein durchaus guter beitrag,aber es gibt deutlich bessere! zu deinen fragen: das hauptproblem ist die viel zu dünne effektive flugabwehr an der front (da diese,wenn verfügbar zum großteil zum schutz der städte eingesetzt wird,und mit derzeit z.b. nur zwei iris-t systemen und wenigen patrioten (k.a. wie viele derzeit in der ukraine aktiv sind) kann man einfach eine solche fläche nicht ausreichend schützen. aus der defensive heraus können die russen nun z.b. mit ka-52 helikoptern aus der distanz die fahrzeuge der ukrainer angreifen,so sind z.b. "direkt" 3 der 6 aus finnland gelieferten minenräumpanzer zerstört wurden. und z.b. strela flugabwehr der ukraine (noch aus sovjetzeiten) haben nicht die benötigte reichweite. ebenso werden nun nach und nach mehr flugzeuge auf seiten der russen eingesetzt,und die klinken ihre bomben schon lange aus bevor ukrainische luftabwehr was machen kann<- deswegen wird schon lange nach flugzeugen von seiten der ukraine gebeten,mir scheint der westen macht sich lieber über die russen lustig anstatt zu sehen,das die bisher ihre massive luftwaffe noch nicht wirklich eingesetzt hatten (im vergleich zu ihren möglichkeiten).
da hätte hinsichtlich flugabwehr und flugzeuge für die luftnahuntertützung vieeel mehr kommen müssen "vom westen",und ich hoffe sehr das dies so schnell wie möglich passiert,denn ohne luftunterstützung wird es extrem schwer für die ukraine,so ungerne ich das auch sage.

zum anderen hatten die russen durch die elendig langsamen waffenlieferungen (im vergleich dazu was jahrzehnte lang immer wieder gesagt wurde im bezug auf einen angriffskrieg in europa) sehr viel zeit ihre verteidigung aufzubauen und zu festigen. meistens drei "wälle",wobei in der ersten linie die "schlechtesten" truppen sitzen müssen,die sind nur dazu da den angriff zu verlangsamen sodass vorallem die massive artillerie wirken kann. und sollten sich die angreifen doch irgendwie durchbeißen,dann wartet spätestens in der dritten linie eine sehr gut ausgebildete truppe. diese noch aus sovjetzeiten stammende taktik schaut (natürlich) nicht auf menschenleben,ist aber in der regel sehr sehr effektiv gewesen in der vergangenheit.

und nun müssen die ukrainer dort durch,und das ohne luftüberlegenheit O.O

zu den drohnen: ich denke es ist egal welcher panzer, hinten (motor) und oben (turm) sind sozusagen natürliche schwachstellen eines kampfpanzers;)

falsch eingesetzt? vielleicht... klar,wenn die minenräumer gezielt zerstört werden,die fahrzeuge dann nicht weiter vorwärts kommen und sich stauen,dann geben die gute ziele ab,besonders für helikopter z.b. . hätte man bei der zerstörung der minenräumer anders reagieren sollen/müssen? NOCH nicht sicher,ich denke mal sollte bei sowas immer abwarten mit behauptungen wer oder was da an den verlusten "schuld" war,am ende des tages wird dort zum einen immer noch ein krieg geführt,und dabei gibt es verluste,besonders wenn man auf der angreifenden seite unterwegs ist. und aussagekräftige analysen gibt es meist erst jahre nach ende eines krieges.

wenn du dich für panzer interessierst,kann ich den kanal "tank museum" empfehlen,sehr differenzierter englischer kanal der (natürlich) auch die ukraine thematisiert,nur eben nicht mit der üblichen "sensationsgeilheit". im deutschsprachigen raum kann es mmn nur der oberst reisner,der sagt auch dinge dazu die man in keiner "westlichen sesations nachrichtensendung" hören würde,sprich er packt die tatsachen ungeschönt auf den tisch wenn es nötig ist.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
wie macht sich der rest? was man so von seriösen stellen hört,so macht sich das iris-t system extrem gut,ebenso wie der gute alte falkpanzer gepard (<-wobei bei diesem hier und dort über stirnrunzeln berichtet wird wieso zum teufel die deutschen solch ein gutes/effektives waffensystem abgeschafft haben (ja,ich weiß,kalter krieg war lange vorbei usw usw usw,aber man gibt doch nicht seine luftabwehrfähigkeiten größtenteils auf wenn man ein militär besitzt).

die panzerhaubitze soll "in gewissem rahmen" auch sehr gute dienste leisten,wobei die wartungsintensität (im vergleich) eckelhaft hoch sein soll (mehr elektronische ausfälle als bei vergleichbaren systemen wie z.b. dem archer oder anderen. dafür wird sie aber für ihre präzision gelobt.
jetzt frag mich nur nicht nach quellen,ein kommandant der... 43´ste? 41´ste? irgendwas 40´ste brigarde von irgendwas hatte das über die panzerhaubitze gesagt<-ist gute zwei monate her,und die details merke ich mir nicht,sorry:(

zu empfehlen ist aber immer: nimm dir mal nen abend und ne halbe nacht durchgehend zeit und pflüge das internet nach quellen die direkt an der front sitzen sozusagen. wenn die eine aussage über ihre ausrüstung per hand machen,dann finde ich das viel glaubhafter als wenn es aus den medien allgemein kommt.
so wird in den medien z.b. auch gerne mal gesagt das deutschland nach den usa der größte unterstützer der ukraine ist<-das sind aber die zahlen ohne kontext,denn wenn man schon alleine wirtschaftsleistung mit einberechnet,dann rutschen wir direkt einige plätze ab;)
was ich damit sagen möchte: nicht nur auf eine quelle verlassen,selbst auch nachdenken!

zum abschluss noch die leos:)
gefühlt sage ich die werden nicht so oft eingesetzt wie sich das vielleicht einige vorstellen,ich denke eher das die meisten leos (vielleicht auch challanger) nicht eingesetzt werden bis es eine art "kritttische schlacht" gibt,wo dann der unterschied zwischen den russischen und den leos auch entscheidend sein wird. wenn es z.b. darum geht auf die krim zu kommen (als beispiel),durch diese engstelle zu brechen wird der wahnsinn,erst recht wenn man die ukrainer einfach nicht mit flugzeugen ausstatten will (eskalation finde ich nur bedingt argumentativ passend,denn ich persöhnlich finde das putin seit weit über zehn jahren immer weiter eskaliert (georgien,zweimal tschetschenien,syrien),da hätte schon 2014 die reaktion folgen müssen die letztes jahr nach dem einmarsch erfolgte,aber wir deutschen haben ja lieber die wirtschaftlichen beziehungen ausgebaut schulterzuck
es kann natürlich auch sein das die ukrainer einfach nur warten bis sie eine "gute" schwachstelle gefunden haben wo sie dann mit starken verbänden (eben mit den leoparden) durchbzubrechen versuchen. wird sich alles erst noch zeigen,und da die ukrainer aufgrund der fehlenden luftnahunterstützung und etsprechenden flugabwehr dastehen,sollten sie extreeeeem vorsichtig vorgehen,und das tun sie ja zum glück auch,ansonsten lösen die sich sehr schnell in luft auf ( auch wenn das ständige witzeln über die unfähigkeit der russen viele darüber hinwegzutäuschen scheint,das russland (wie oben schon erwähnt) bisher noch nichtmal ansatzweise seine gewaltigen luftstreitkräfte eingesetzt hat.
letztlich kann man nur hoffen und beten,das deutschland als noch wirtschaftsstärkes land in eurpoa wirklich endlich führung übernimmt und die ukraine endlich mit allem ausgestattet wird was sie braucht,denn das ist noch nicht der fall! was meint ihr denn was passiert wenn sich die ukraine ergibt oder fällt? ja,frieden wäre extrem wünschenswert,aber es gibt ihn leider leider nicht kostenlos.
so hätten frankreich und england nazideutschland noch beim überfall auf polen aufhalten könne,ist aber nicht passiert,man wollte ja nicht provozieren...
und jetzt,keine hundert jahre später geht genau der gleiche scheiß wieder von vorne los,diesmal heißt der idiot nicht hitler,diesmal heißt der putin....
und es wird über frieden geredet,aber annektiert,es wird weiter über frieden geredet und es wird ein krieg losgetreten (wieder einer mehr),und die reaktionen verhalten sich ähnlich wie damals,da sollten wirklich noch einige menschen aus dem traum aufwachen das es vorbei ist sobald sich die ukraine ergibt/waffenstillstand ohne das die ukraine ihr gesamtes gebiet wiederbekommt... sobald das geschieht wird die lage noch schlimmer werden hier in europa.


soviel zu meinem senf;D
zum video nochmal: war tatsächlich überraschend gut,von der bundeswehr bin ich in der öffentlichkeit eine steifheit und verkrampfte (aus)sprache gewohnt,da war das wirklich gut!
wobei ich fairer weise auch sagen muss das ich dahingehendschon lange nichts mehr mit der bundeswehr geschaut habe,da gibt es wiesesagt viel bessere militärische analysen:(

mich würde hierbei extrem intressieren ob man da mit absicht die wirklich relevanten militärischen fragen... zumindest aus meiner sicht...naja ich sag mal "so halbwegs unter den teppish kehrt" um im zweifel den russen kein informationsfutter zu geben?
ich kann mir kaum vorstellen das ein 80jähriger schotte mehr über "militärische vrgänge" in der ukraine auf den tisch legen kann als ein aktiver oberst O.O
das hier gesagte hört man im prinzip zehnmal am tag auf verschiedenen medien von verschieden leuten,für "richtige" antworten muss man echt tief graben,zumindest wenn man sich für das rein militärische,die taktiken usw interessiert



All comments from YouTube:

Jonas Carstensen

Herausragend gute Folge! 👏🏻

Die Ausführungen von Herrn Tölke waren ausnahmslos klar und verständlich formuliert, in sich schlüssig und auf den Punkt gebracht. Auch die Moderation wird immer besser; wirkt weniger verkrampft und sorgt für einen natürlichen Gesprächsfluss.

Vielen Dank für die kompetenten und professionellen Einschätzungen zu diesem besonders interessanten Thema. 👍🏻

gärtner aus leidenschaft

Danke für diese tolle Folge. Herr Tölke hat das klasse gemacht und sehr gut erklärt. Ein super Format!

Butterfly TV

Voll

Loewe Juda

kaspertheater

Manfred Linck

Absolut nüchtern und sachlich und so kurz wie möglich auf den Punkt gebracht. Da kann das öffentliche Fernsehen was von lernen.

grauerstarr

den öffis isses doch latte so oder so bekomm sie ihre kohle vom bürger. ich denke nich das sie daran interessiert sind zu lernen 😅

Cornelius Seyfarth

Ich verstehe nicht, was dieser (m.E. falsche) Seitenhieb gegen das "öffentliche Fernsehen" bedeuten soll. Soll es Kritik am öffentlich rechtlichen Fernsehen sein (?)(+ wie bitte soll dies begründet sein?) ODER ist mit das "öffentliche Fernsehen" jeder öffentlich zugängliche Sender gemeint (also auch die Privatsender wie z.B. Sat1, RTL usw.) ?
Die privaten TV-Sender sind ja nun über die Jahrzehnte der Beweis für die Notwendigkeit des öffentlichen rechlichen Sendeprogramms von ARD und ZDF. Denn nur bei ihnen findet man ein seriöses Nachrichten-Angebot vergleichbar mit den wenigen seriösen Tageszeitungen. -
Das die i.a.R. sehr guten und in die inhaltliche Tiefe gehenden Sendungen der Reihe "Nachgefragt" den 'normalen' Fernsehzuschauer nicht erreichen/interessieren werden/würden ist aber doch sowieso klar. -
Wenn nur noch die Privatsender maßgeblich wären, hätten wir bald die von Putin so sehr geliebten Rechtsradikalen an der Macht: Sei es hier die BerndHöckePartei (ehemals Nsdap), in Frankreich Frau Pen und in Italien Herrn Salvini (Merke: Die neofaschistische Partei Melonis ist im Vergleich zu Salvinis Organisatio FAST ein Schutz für die italienische Demokratie..

Manfred Linck

@Cornelius Seyfarth Dann denken Sie nach. Ich sprach wohl kaum von privaten Sendern. Schlecht recherchiert und marktschreierisch oder Ideologie nachplappernd, dies meine Kritik. Und vielzuviel Banalitäten für hohe Gebühren.

eMobilitätsberater

​@grauerstarrIch finde das Format ZDF live ist der richtige Anfang, in normal Nachrichtensendung oder Talkshows kommt nur wenig rüber weil keine gleichberechtigten diskussionspartner, meistens zumindest, eingeladen sind und die Moderatoren oft null Ahnung haben.

2 More Replies...

Revilo

Sehr sachlich und fundiert, danke! Geradezu eine Wohltat heutzutage mit einem Dschungel aus den ewigen Talkrunden, halbgaren Kommentaren von Möchtegern-Experten und ominösen News-Kanälen! ⚫🔴🟡💪

More Comments

More Versions