Genre not found
Artist not found
Album not found
Song not found

Der Joker
Kosmo Koslowski Lyrics


No lyrics text found for this track.

The lyrics are frequently found in the comments by searching or by filtering for lyric videos
Most interesting comments from YouTube:

Michael Wienemann

EINSPRUCH:
Kein Meisterwerk, da der Film zu unsystematisch Gesellschafts und Klassenkritisch ist und dabei, auch durch den unnötigen Subplot ausgelöst, relativ unsubtil vorgeht! (Er macht es sich viel einfacher als es ist und legt sich an manchen Stellen politisch, sowie sozial, zu sehr fest, dadurch ist er nicht zeitlos und schlecht reflektierbar)

8.5/10 Punkte

POSITIV:
Der Film ist brillant gespielt und die Kritik an der Entertainmentindustrie, am Ende (Murrays Tod), funktioniert großartig! Obwohl es anfangs eher so aussah, dass der Film, durch die Personalisierung des Mordes (Joker hat persönliche Probleme mit ihm), Potenzial einer funktionierenden und äußerst subtilen Kritik verschenkt! Aber dadurch das der Joker, wie der Zuschauer sieht, dass die Revolution durch die Zerstörung des Entertainments erst richtig losgeht, werden zwei Lesewege offengelegt, die sich sogar gegenseitig stützen!

1. TV und allgemein Unterhaltung als Stütze des Faschismus und des Kapitalismus. Die Revolution geht erst los, sobald eine Comedyserie zerstört wir, was beweist das die größte Gefahr die leicht verdaulichen Medien sind, die inhaltlich auf den sehr problematischen Ideologien der Gesellschaft aufbauen! (Das haben viele, fälschlicherweise, als psychologische und charakterliche Mathapher für die neue Identität des Jokers gesehen)

2. Man sürzt ein System nur, wenn man der Form des Systems folgt. Nur dadurch das der Joker öffentlich im Fernseher Murray tötet geht das wunderschöne Chaos erst los. Er nutzt das TV-System um das Gesellschaftssystem zu brechen, welches sonst das Entertainment und TV-System nutzt um die Bürger zu brechen!



David Zierold

@Grober Unfug richtig... und ohne dich spoilern zu wollen, genau so ist es gewollt...
Der Film basiert auf keinem Comic... was für Quellenmaterial? Weil man einen Charakter nimmt und ihn einfach rausportiert? Herje...
Es war von vornherein klar das man es diesmal so macht, ohne cgi geaffe...
Ich spoiler nochmal... man sieht den Joker im Film nicht mal...
Man sieht einen Mann aus dem irgendwann der Joker wird...

Und es ist der einzige Weg dem MCU zu trotzen... endlich mal was anders machen... alles andere bekommen die bei Warner eh nicht geschissen...

Der Film wird gut und eben endlich weg vom Schwachfug...



Dennis Güntner

@KYLO FREDDY Da der Film nun draussen ist. Seine "Freundin" hat er nicht umbegracht. Es war nur eine Fantasie von ihm dass die beiden Daten da sie im Aufzug aus Höflichkeit nett zu ihm war. Sie hat ihm nie was angetan, also hat er sie nicht umgebracht.

Er hat seine Mutter getötet, da er seit er sich erinnern kann von anderen wegen seiner Krankheit zu lachen, besonders in der Schule, belächelt wurde, er ein völlig Miserables Leben führt und Medikamente gegen alles mögliche nimmt, in der Psychiatrie war und sicher Selbstmordversuche hinter sich hat, und sicher nur am Leben geblieben ist um für seine Mutter zu sorgen, da sie immer zu ihm gehalten hat. Und dann erfährt er dass sie für seine psychischen Probleme und dem lachen verantwortlich ist und damit für sein Miserables Leben. Sie hat ihm nie die Wahrheit erzählt, ihn schuften lassen als Clown um genug Geld für sich und sie zu verdienen und jeden Tag sich gezwungen trotzdem weiter zu machen obwohl ihm eigentlich nach weinen zumute ist.

Die letzten 30 Jahre seines Lebens waren die Hölle, und die einzige Person die zu ihm hielt, stellt sich als Lügnerin und verursacherin seines Leidens raus. Er fühlt sich von ihr verraten. Sie hat ihn nie beschützt, sondern wollte nur ein Kind. Ihr Exfreund hat ihn so hart geschlagen dass er die psychischen Probleme bekommen hat die sein ganzes Leben versaut haben und sie hat nur zugeschaut, nichtmal nachdem Arthur geprügelt wurde was unternommen...

Arthur wurde so wütend dass all seine Anstrengungen über sich hinaus zu wachsen auf eine Lüge basiert. Sie niemals selbstlos war und er nun sich wie ein Idiot fühlt der auf sie hörte und jeden zum Lachen bringen wollte. Alles gute woran er glaubte war eine Lüge

Diese Wahrheit brachte ihm Schmerz, so viel Schmerz dass er es kaum ertragen konnte. Also übte er Rache an sie, an alles wofür sie ihn nicht beschützt hat, an ihr Versagen als Mutter und dafür dass sie ihn durch ihr schweigen dazu gebracht hat so viel Leid willentlich zu ertragen und sie nicht aufzugeben. Arthur wollte es schon lange beenden und die hat es hinaus gezögert, weil er sie nicht aufgeben wollte...

Also ja, unvorstellbare Enttäuschung, Wut und Hass für alles ist die antwort



All comments from YouTube:

KinoCheck

Der erste #Trailer zum Origin-Film vom JOKER mit Joaquin Phoenix als titelgebender Clown ist endlich da! 🤡
Freut ihr euch auf den Titel? Dann lasst uns gerne ein Like da. 👍
Mehr Infos zum Film gib's hier: https://kinocheck.de/film/msj/joker-2019

Gülay Kalkandelen

6

sven trogrlic

Und das dieser Musiktitle ausgewählt wurde, das ist einfach nur lächerlich (und eine Frechheit)  ;-)

Leo Mahr

Ich freue mich schon riiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeessssssssssiiiiiiiiiiiiiiigggggggggg auf Star Wars 😊😊😊. Warum erst im Dezember 😢😢

Souther German

Ist das jetzt ein spielfilm über einen friedlichen dc clown oder über den brutalen joker

Silas Kraft

@Faona Devilluke Ich werde den Film auf jeden Fall gucken. Ich weiß nur noch nicht ob auf Deutsch oder Englisch.

6 More Replies...

Mustafa Gul

Ein Meisterwerk der Filmgeschichte....Oscar reif sehr gut gespielt

Roger Willemsen

@Gafris Production Du bist maximal 16

Gafris Production

Was ein Drecks Film

Michael Wienemann

EINSPRUCH:
Kein Meisterwerk, da der Film zu unsystematisch Gesellschafts und Klassenkritisch ist und dabei, auch durch den unnötigen Subplot ausgelöst, relativ unsubtil vorgeht! (Er macht es sich viel einfacher als es ist und legt sich an manchen Stellen politisch, sowie sozial, zu sehr fest, dadurch ist er nicht zeitlos und schlecht reflektierbar)

8.5/10 Punkte

POSITIV:
Der Film ist brillant gespielt und die Kritik an der Entertainmentindustrie, am Ende (Murrays Tod), funktioniert großartig! Obwohl es anfangs eher so aussah, dass der Film, durch die Personalisierung des Mordes (Joker hat persönliche Probleme mit ihm), Potenzial einer funktionierenden und äußerst subtilen Kritik verschenkt! Aber dadurch das der Joker, wie der Zuschauer sieht, dass die Revolution durch die Zerstörung des Entertainments erst richtig losgeht, werden zwei Lesewege offengelegt, die sich sogar gegenseitig stützen!

1. TV und allgemein Unterhaltung als Stütze des Faschismus und des Kapitalismus. Die Revolution geht erst los, sobald eine Comedyserie zerstört wir, was beweist das die größte Gefahr die leicht verdaulichen Medien sind, die inhaltlich auf den sehr problematischen Ideologien der Gesellschaft aufbauen! (Das haben viele, fälschlicherweise, als psychologische und charakterliche Mathapher für die neue Identität des Jokers gesehen)

2. Man sürzt ein System nur, wenn man der Form des Systems folgt. Nur dadurch das der Joker öffentlich im Fernseher Murray tötet geht das wunderschöne Chaos erst los. Er nutzt das TV-System um das Gesellschaftssystem zu brechen, welches sonst das Entertainment und TV-System nutzt um die Bürger zu brechen!

More Comments

More Versions