Ich will nur dass du weißt
SDP Lyrics


Jump to: Overall Meaning ↴  Line by Line Meaning ↴

Alle meine Freunde sagen, lass die Finger von ihr
Denn ich bin kaum noch zu ertragen
Ich red immer von dir
Denn du bist online, doch du schreibst nicht
Und ich schlage auf den Schreibtisch
Frag mich, ob du grad alleine bist
Oder fühlst du g'rad das gleiche?
Denn immer wenn du mir gegenüber sitzt
Und du mich berührst, habe ich das Gefühl, dass es so wie früher ist

Ich will nur, dass du weißt
Wie oft ich Briefe an dich schreib
Und sie wieder zerreiß
Und, dass ich dich liebe und so'n Scheiß
Ich will nur, dass du weißt
Wie oft ich Lieder für dich schreib'
Und sie niemandem zeig'
Weil ich will, dass niemand davon weiß

Und ich schreib SMS, doch ich schick sie nicht weg
Ob du online bist hab ich so oft gecheckt
Und ich war an deiner Tür, nur geklopft hab ich nicht
Ich wollte nur sehen ob da wer bei dir ist

Alle meine Freunde raten, dich mir aus dem Kopf zu schlagen
Die wissen gar nicht was sie sagen, dich zu vergessen dauert Jahre
Und ich geh kaum noch auf die Straße
Denn ich seh überall nur Paare
Und trägt ne andre' deinen Namen
Ja dann raubt's mir fast den Atem
Jedesmal wenn eine Frau dein Parfüm an sich trägt
Bilde ich mir einen Moment ein, dass du mir direkt gegenüber stehst

Ich will nur, dass du weißt
Wie oft ich Briefe an dich schreib
Und sie wieder zerreiß
Und, dass ich dich liebe und so 'n Scheiß
Ich will nur, dass du weißt
Wie oft ich Lieder für dich schreib'
Und sie niemandem zeig'
Weil ich will, dass niemand davon weiß

Und ich schreib SMS, doch ich schick sie nicht weg
Ob du online bist hab ich so oft gecheckt
Ich war an deiner Tür, nur geklopft hab ich nicht
Ich wollte nur sehen ob da wer bei dir ist

Ich will nur, dass du weißt
Wie oft ich Briefe an dich schreib
Und sie wieder zerreiß
Und, dass ich dich liebe und so'n Scheiß
Ich will nur, dass du weißt
Wie oft ich Lieder für dich schreib'
Und sie niemandem zeig'
Weil ich will, dass niemand davon weiß

Und ich schreib SMS, doch ich schick sie nicht weg
Ob du online bist hab ich so oft gecheckt




Ich war an deiner Tür, nur geklopft hab ich nicht
Ich wollte nur sehen ob da wer bei dir ist

Overall Meaning

The song "Ich will nur dass du weißt" by SDP is a heartfelt confession of love from an individual, who is finding it challenging to cope without their lover. The lyrics reveal that the singer's friends have advised them to stay away from their lover because their obsession with them is making them unbearable. However, regardless of their friend's advice, the singer continuously thinks and talks about their lover, who is often online but does not reply to their messages. The singer wonders if their lover is feeling the same way they do, and if they are alone at that moment. Although the singer is frustrated, and their anxiety is palpable, they still cling to the hope that their love will be reciprocated one day.


Throughout the song, the singer makes it known that they have written letters and songs for their lover but have not shared them with anyone. The significance of the lyrics is that the singer wants their lover to know how much they love them, but they also want to keep their love away from prying eyes. The singer remains hopeful that their lover will read the letters and hear the songs, but they also fear that their lover will reject their love. Their love is a secret that they hope will one day become public.


Line by Line Meaning

Alle meine Freunde sagen, lass die Finger von ihr
My friends advise me to stay away from you


Denn ich bin kaum noch zu ertragen
I'm unbearable to be around


Ich red immer von dir
I always talk about you


Denn du bist online, doch du schreibst nicht
You're online but you don't message me


Und ich schlage auf den Schreibtisch
I hit my desk out of frustration


Frag mich, ob du grad alleine bist
I wonder if you're alone right now


Oder fühlst du g'rad das gleiche?
Or are you feeling the same way?


Denn immer wenn du mir gegenüber sitzt
Whenever you sit across from me


Und du mich berührst, habe ich das Gefühl, dass es so wie früher ist
And when you touch me, it feels like old times


Und ich schreib SMS, doch ich schick sie nicht weg
I write SMS messages but don't send them


Ob du online bist hab ich so oft gecheckt
I constantly check if you're online


Und ich war an deiner Tür, nur geklopft hab ich nicht
I went to your door but didn't knock


Ich wollte nur sehen ob da wer bei dir ist
I just wanted to see if someone was with you


Alle meine Freunde raten, dich mir aus dem Kopf zu schlagen
All my friends advise me to forget about you


Die wissen gar nicht was sie sagen, dich zu vergessen dauert Jahre
They don't know what they're talking about, it'll take years to forget you


Und ich geh kaum noch auf die Straße
I hardly go out in public anymore


Denn ich seh überall nur Paare
Because I see couples everywhere


Und trägt ne andre' deinen Namen
And if someone else has the same name as you


Ja dann raubt's mir fast den Atem
It takes my breath away


Jedesmal wenn eine Frau dein Parfüm an sich trägt
Every time a woman wears your perfume


Bilde ich mir einen Moment ein, dass du mir direkt gegenüber stehst
I imagine that you're standing right in front of me


Ich will nur, dass du weißt
I just want you to know


Wie oft ich Briefe an dich schreib
How often I write letters to you


Und sie wieder zerreiß
And then tear them up


Und, dass ich dich liebe und so'n Scheiß
And that I love you and all that crap


Ich will nur, dass du weißt
I just want you to know


Wie oft ich Lieder für dich schreib'
How often I write songs for you


Und sie niemandem zeig'
And don't show them to anyone


Weil ich will, dass niemand davon weiß
Because I don't want anyone to know




Lyrics © Budde Music Publishing GmbH, Sony/ATV Music Publishing LLC
Written by: Alexis Dag Kopplin, Konstantin Scherer, Vincent Stein

Lyrics Licensed & Provided by LyricFind
To comment on or correct specific content, highlight it

Genre not found
Artist not found
Album not found
Song not found
Most interesting comments from YouTube:

@lucksh0t512

Einfach Gänsehaut pur wenn ich das Lied anhöre... Und Emotionen ohne Ende, die ich gerne einfach abschütteln würde... 2 Wochen ist es jetzt her, dass meine Freundin... Ex-Freundin... sich von mir getrennt hat. Ich weiß, es ist noch frisch und grad die erste Zeit tut es am meisten weh... 4 1/2 Jahre waren wir nun zusammen und ich kann es einfach nicht fassen... Wir hatten die letzte Zeit zwar Probleme aber ich war fest davon überzeugt, dass wir das in den Griff kriegen wenn wir nur daran arbeiten würden - uns mal zusammen hinsetzen und unsere Probleme offen ansprechen... Leider ist Sie der Typ Mensch, der seine Probleme mit sich selbst ausmacht um andere nicht zu belasten... All die Jahre hab ich ihr immer und immer wieder gesagt, dass ich doch genau dafür auch da bin, nicht nur für die guten Zeiten sondern eben auch für die schlechten Zeiten...
Ich hab leider viel zu spät bemerkt, dass Sie mit sich selbst zu kämpfen hat - sich selbst irgendwo verloren hat... für mich. Das wollte ich nicht! Das wollte ich nie! In den letzten Wochen und Monaten hab ich Sie so oft gefragt was los ist, so oft darum gebeten ihre Sorgen mit mir zu teilen... So oft darum gebeten, dass wir etwas Zeit miteinander verbringen und wir uns wieder näher kommen... Bis dato wusste ich nicht, dass Sie so hart mit sich selbst zu kämpfen hat... Wir haben immer gesagt "müssen wir machen" - doch wir sind nie dazu gekommen....
Jetzt, wo Sie sich von mir getrennt hat, wird mir so vieles klar... Unsere Fehler die wir gemacht haben, keiner von uns kann sich davon freisprechen... Wenn ich die Zeit doch nur ein wenig zurückdrehen könnte, ich würde alles dafür geben um nochmal die Chance zu haben etwas zu ändern...

Was ich euch sagen will - Jungs & Mädels ...
Wenn ihr aktuell in so einer Situation sein solltet, wartet nicht wie ein sturer Bock darauf, dass euer Partner von selbst ankommt nur weil ihr der/die wart, die immer wieder fragt... Wenn ihr fragt ob ihr gemeinsam was machen wollt - sei es nur Abends zusammen aufs Sofa chillen und bisschen Serie gucken um Zeit zu zweit zu verbringen und Sie sagt Dinge wie "Ja müssen wir mal machen".... Dann bleibt verdammt nochmal dran, kämpft darum und seid nicht so stur und blind wie ich es war. Ich habe es viel zu spät realisiert, ich habe dadurch meinen Engel verloren... Wartet nicht darauf, dass Sie danach ankommt... Werdet aktiv und wartet nicht ab... Durch das warten entfernt man sich nur weiter von einander...

Ich wünsche euch allen da draußen viel Glück und Kraft, egal in welcher Situation ihr euch grad befindet... Unglücklich verliebt, in einer brechenden Beziehung oder in der Trennung... In solchen Zeiten sieht man das Licht am Ende des Tunnels nicht, verdammt ja mir geht es gerade genauso und ich leide grad Höllenqualen, sehe auch kein Licht... Hab mich die letzten 2 Wochen zurückgezogen als gäbe es kein morgen mehr, befinde mich im Selbstzerstörungsmodus... Aber dennoch, auch in den Momenten wo man daran nicht glauben kann - verliert die Hoffnung auf bessere Zeiten nicht...

Peace... peace for your mind!



@innowinno

Ein starkes Lied das man sich immer wieder anhören kann. Das Video passt auch perfekt dazu. Und es regt zum nachdenken an...

Wieso gibt es heutzutage so viele Singles? Sind die Ansprüche an den potenziellen Partner zu hoch? Sind die Menschen mittlerweile so gefühlskalt geworden, das man das Gefühl LIEBE gar nicht richtig kennt? Wieso trifft man ständig Menschen, die einen mit Worten um den Finger wickeln, aber mit ihren Taten genau das Gegenteil tun? Liegt es an denen? Oder einem selbst? Auf jeden Topf passt ein Deckel.. schwer zu glauben manchmal. Aber irgendwo doch wahr.

Nur wo ist der Deckel? Manchmal direkt vor der Nase. Kein Mensch ist perfekt und negative Eigenschaften gehören zu jedem Einzelnen dazu. Man muss nur lernen damit umzugehen und sie zu akzeptieren. Weil - ändern kann man sie sowieso nicht. Und sich niemals selbst etwas vormachen. Man ist so wie man ist. Kann das der Andere nicht akzeptieren, ist es nicht der/die Richtige. Nicht in Selbstzweifel verfallen, das bringt nichts. Die Chemie hat einfach nicht gepasst, das muss man akzeptieren.

Leider sind die Menschen in diesem Punkt selten ehrlich zueinander und dann ignoriert man stumpf... während eine Seite fröhlich weiter lebt, leidet die Andere. "Einer liebt immer mehr". Ist IMMER so... Und wenn man mehr liebt als der Andere - LOSLASSEN. Tut weh, aber ist das Beste, sonst leidet man selber immer und immer wieder.

"Man braucht nicht jemanden, der einen liebt WIE man ist, sondern jemanden, der einen liebt, WEIL man so ist."



All comments from YouTube:

@julianeregehr7239

0:26 "denn du bist online, doch du schreibst nicht"...autsch, I feel you, ein schreckliches Gefühl...

@weedy1718

Oh ja...

@Nie_Mand

😭

@alexandragraf7377

Ich und du wir vür imer❤❤😭😭😭👌💔💦🐆🐆🐆🐆

@Hermine_Granger_96

War in meiner letzten Beziehung dauernd so .. 😔

@brunomeissner6492

@@Hermine_Granger_96 Haha. Bei mir auch 😂 Bis ich mir dann dachte: Leck mich am Arsch

43 More Replies...

@larissahenle3588

Das lied lässt mich jemanden vermissen den ich gar nicht habe

@nadjaspoer3740

Hallo 3

@Time4Technology

=/

@protokoll4

richard loch is loch xD

More Comments

More Versions