Genre not found
Artist not found
Album not found
Song not found

Das andere Gesicht des freundlichen Riesen
Welchering Peter Lyrics


No lyrics text found for this track.

The lyrics are frequently found in the comments by searching or by filtering for lyric videos
Most interesting comments from YouTube:

Twardon Jens

Hallo Steve,
an beiden Berichten, der mit dem Up von Wolfsburg nach München
und dem ID von Berlin nach Reichenhall war ganz viel dran, was dem Anfänger von den Autoverkäufern nicht gesagt wird. Dieses Fahren zwischen 80% und 10% macht beim up aus 300 km 200 km
Nutzreichweite. War mir bei den Cannonballs schon aufgefallen. Du hattest Suppe gekocht und
ein damals neuer ID3 vier oder fünf Stops eingelegt.
Und bei 600 bis 700 km Strecke klappt es ausser bei Schleichfahrt nicht mit der ein-stop-strategie.
Gut dass das wieder mal bestätigt wird. Bezahlbare Akkus für 400 km sollen es doch sein oder werden,
irgendwie gibt es einen Bedarf und leider ganz lange Vorlaufzeiten dafür.

Beide Heizungen zusammen (Akku und Innenraum) brauchen ein Amperemeter, schätze das ist machbar und informativ für ca. 20 Euro. Wird einfach unterschlagen. Und weil es intransparent
oder geheim ? bleibt, macht die arme Kundin ihre Sitzheizung und die Klimaanlage aus.

Da denken die Autobauer nur an sich und den Prospektwert, nicht an die Kundin.
Sehe es sportlich, je mehr auf den Nachteilen rumgeritten wird, desto mehr wird an deren
Reduzierung gearbeitet. Das hilft dann der Menge später mehr, als das viele Lob.



Frank Sternasky

Meine volle Zustimmung!
Aber da sind noch weitere (absichtliche) Aussagen:
Nach der Übernahme des Fahrzeugs mit fast vollem Akku beträgt die maximale Reichweite knapp unter 300 km. „… Der Hersteller gibt 400 km Reichweite an …“
„ … Der Wagen muss DURCHSCHNITTLICH nach 400 km wieder geladen werden …“
Bei einem der Ladevorgänge (der ja über 50 Minuten dauerte) zeigt er auf seinem Handy einen Ladestand von 96 Prozent an.
Na ja.

Ich fahre selbst noch einen Verbrenner (Kleinwagen). 783 km Reichweite gibt der Hersteller an. Selbst wenn ich bis zum Einfüllstutzen volltanke, zeigt mein Auto weniger als 700 km Reichweite an.
Von Berlin nach Hamburg sind es rund 300 km. Bei einer Fahrt in der Nacht (freie Autobahn, kein Stau) mit Tempo 140 sank die Reichweite unter 450 km. Der Verbrauch steigt eben an, wenn man schneller fährt.
Leer fahren: Aufgrund der Suche nach einer günstigen Tankstelle habe ich es durchaus geschafft 41,5 Liter nachzutanken (in den Tank passen 42 Liter). Also rund 17 km Restreichweite. Die Restreichweitenanzeige des Fahrzeugs war schon lange bei 0 km. Denn dann habe ich ungefähr noch 50 km Reichweite bei vorsichtiger Fahrweise.
Ansonsten habe ich beim „Leerfahren“ zwischen 33 und 37 Liter nachgetankt.

Im Vorfeld im Internet bei VW nachzuschauen, hätte erbracht, dass man sich die WeShare-App herunterladen kann mit verschiedenen Tarifmodellen. Wer sich beruflich mit E-Mobilität befasst, wird sich über EnBW, Ionity, ADAC und co. schon informiert haben (müssen).

P.S.: Der Vergleich mit dem Diesel-T5 ist genauso lächerlich. Laut Hersteller beträgt seine Reichweite nur 987 km nach WLTP. Nicht 1100 km, wie angegeben. Eine längere Fahrt über die Autobahn ist nicht WLTP konform. Die Reichweite sinkt dementsprechend.
Warum musste er bei dieser Reichweite bei einen Trip weniger als 800 km überhaupt tanken?



All comments from YouTube:

ElectricDave

Super Video! Da hast du auch bei mir einen Nerv getroffen. Das macht einen Wahnsinnig, wie dumm manche sind, oder sein wollen. Weiter so. Freue mich auf die Serie.

simsalabim

Wenn ein Koch mehr Ahnung von der Materie hat als "Fachjournalisten". 😆

MrKOenigma

Die Doppelzüngigkeit der Fachjournalisten

rein elektrisch

Der Koch ist nicht gekauft. Und das ist gut und notwendig

1 More Replies...

ShaRuKu ZerØ

Gutes Video, sehr informativ. Einige der Beiträge habe ich selbst bereits vor dem Video gelesen und hätte teilweise die gleichen Gedanken.

Könnt ihr bitte Mal ein Video zu dem Ladenetz von Aral machen? Ich mag zwar den Konzern nicht aber das Ladenetz von Aral, bzw. die Ladesäulen sind technisch genial umgesetzt. Da kann jeder problemlos einen Ladevorgang starten. Bezahlung mit EC und Kreditkarten ist da möglich.

streamglotzer

Dein Video beschreibt den Unterschied zwischen neutraler Meinungsbildung und Stimmungsmache.

streamglotzer

Es geht auch anders:
https://www.youtube.com/watch?v=d09IaDDnv-E

sj Sch

Steve weiter so 👍👍 Danke und Gruß an den Lehrer mit Vorbildfunktion 😉😉😁

Matija

Bezüglich des ersten Artikels von e-fahrer: ich fahre auf der Autobahn auch nur noch im Zoe ECO-Modus mit 90kmh, ist einfach viel gemütlicher und man kann gut entspannen nebenbei :)

Benjamin Elektrospaßvogel

Ich glaube mit eine Schwierigkeit an der E-Mobilität ist dass die Journalisten die gut schreiben können nun auch noch rechnen können müssen. Und das auch noch mit physikalischen Einheiten. Nicht zu vergessen die Prozentrechnung. Da macht man lieber die Heizung aus und friert als kurz im Kopf überschlägig zu rechnen was das wirklich bringt.

More Comments

More Versions