Genre not found
Artist not found
Album not found
Song not found

Der gläserne PC
Welchering Peter Lyrics


No lyrics text found for this track.

The lyrics are frequently found in the comments by searching or by filtering for lyric videos
Most interesting comments from YouTube:

@ExceptionalWorld

5 Gründe gegen Tuhl Teim DE - wann besser nach Ersatz umschauen

1# Mittlerweile viele Fehlinformationen
2# Die Detailfülle fehlt, geht zu wenig in die Details
3# Videos besitzen seit einer geraumen Zeit kaum einen Mehrwert/Zweck
4# Wenig Kreativität und Gedanken (über den Tellerrand hinaus)
5# Langatmige Clips, es fehlt Unterhaltung, Humor und Sympathie (gerne Clips mit Musik untermalen)

(Nicht böse gemeint, dient lediglich als Anregung)



@OldtimeBenz

Also ICH hab keinerlei Probleme mit WIN 11 (Treiber, Geschwindigkeit, etc.) - es funktioniert ALLES exakt wie bei WIN 10, nur die Optik vom 11er ist halt wesentlich ansprechender.

Das Ganze läuft hier auf verschiedenen Testgeräten, z.B. Laptop(s) DELL M6300 aus 2009, HP 8710w, wie auch auf meinem alten Testboard ASUS P8 H77 mit Intel i5 2600K, und ur-alt-GraKa Nvidia GT440 😁

KEIN Unterschied zu WIN 10 feststellbar, läuft sogar eher (gefühlt) flüssiger. - und ich hatte bisher noch keinen einzigen Absturz /Bluescreen... was bei WIN 10 ja leider fast zum Alltag gehört.

Außer, daß sie an der Taskleiste noch arbeiten müssten - die unterlegten "Mini-Schaltflächen" (nicht abschaltbare Gruppierung) nerven extrem, da ich die Tasks lieber übersichtlich auf breiten Schaltflächen habe, wie ich es seit WIN 95 gewöhnt bin, sowie auch die Problematik der fehlenden "niedrigen" (einzeiligen) Taskleiste, welche derzeit nur durch die Registry einstellbar ist...

FAZIT: Ich liebe WIN 11 jetzt schon - wenn auch auf meinen Hauptrechner /Servern weiterhin WIN 7 (offline) und WIN 10 (V.1809) weiter werkeln werden - zumindest bis das Taskleistenproblem beim 11er gelöst ist😁



@laserphaser6119

Mir fällt nicht ein einziger USP für Win11 ein. (außer Sicherheit ab 2025) 🤔
- runde Fensterecken -> Wozu?
- Task Symbole zentriert -> brauch ich nicht / Finde sie links besser
- Action Center -> kaum/nie genutzt
- Fenster Anordnung -> nie gebraucht. Das Docken an die Ränder klappt auch so gut genug
- Android Apps -> Mir fällt keine App ein, die ich unbedingt noch auf dem Desktop brauche. Messanger z.B. gibt's auch so schon.

Dagegen:
- enorme HW-Anforderungen
- wichtige Rechtsklickmenüs fallen weg
- Tasks immer in den Sch** Gruppen.
- Kein Aero Peek mehr (größter Schwachpunkt für mich)
- Keine Kacheln mehr (Ja, ich finde die unheimlich praktisch)
- keine freie Anordnung der Task-Leiste mehr.

Also uninteressanter könnte ein neues OS für mich nicht sein. Liegt aber auch daran, dass ich Win10 schon nahezu perfekt finde.



@alexanderbeddoes1666

@@laserphaser6119 Da gebe ich dir recht.

Und die Kacheln erleichtern so einiges. Möchte ich auch nicht mehr missen.

Ich teste erst mal. Technisch gesehen kann ja fast jeder seine PC's auf den Schrott werfen wenn es nach Microsoft geht.

Warten wir erst mal ab. Selbst heute gibt es ja nich Win7 und sogar XP nutzer.

Es ist wie damals der Übergang von Win 7 auf Win 8. Nach dem dann alles Mist war kam Win 10 raus und es lief.

Dem nach wird es dann wohl ein Win 12 geben der dann die Mängel von Win 11 beseitigt.

Interessant finde ich in Win 11 die Funktion Android Apps nutzen zu können. Leider stand diese Funktion beim Finale nicht bereit und soll erst nächstes Jahr nach geschoben werden.

Ich teste Win 11 mit Test PC's ohne TPM. Es soll auch möglich sein das Start Menü von Win 10 wieder zu bekommen.

Vom Prinzip her logisch da Win 11 ja Win 10 ist.

Unter der Haupe macht Microsoft immer Verbesserungen aber optisch immer totaler Reinfall.

Warten wir ab.😉



@moserwilli7112

Versteh ich nicht. Wie kann man eigentlich Windows mit Windows vergleichen?
Mal anders rum:
Debian Buster mit LXDE Libreoffice und allem was ich sonst noch brauche, nein wollte, = 6,4 GB
updates erfolgen im Hintergrund automatisch - ich merke sie nicht einmal. Hardwareanforderungen sind in der Regel gar kein Thema das läuft suf prsktisch allem.

Android 11 14 GB - kein Zugriff auf das Dateisystem - updates nerven 2x wochentlich mit reboots.

Windows 10 - Basisbetriebssystem auf C: ohne Programme(D:) 24 GB, das letzte Update hat 8 Stunden gedauert.

Selbstverständlich arbeite ich nur mehr mit Debian Buster und werde in nächster Zeit auch das Android gegen ein Linux-Mobile tauschen.

Nein, ich verstehe nicht warum die Käufer es sich gefallen lassen dass man ihnen befehlen kann wie sie zu kaufen haben.



@showdown8053

Meine Persönlichen Gründe sind:
-DIe Einstellungen sind noch schwieriger zugänglich und noch weiter versteckt in untermenüs als bei Win 10 (Ich finde Selbst bei Win 10 sind die Netzwerkeinstellungen zum kotzen zu erreichen im vergleich zu Vorgängern).
-Rechtsklick einstellungen wurden komplett degnieriert bzw. doppelte auflistung in der Untermenüs absolut Unübersichtlich
-Als Standartsuchmaschine wird das nutzlose Bing aufgezwungen und Edge als Standart Browser. Nach mehrerern Beschwerden über den vermeindlichen Bug dass die Standarteinstellungen sich nur schwer ändern liesen, äußerte sich Mocrosoft dass es kein Bug sei sondern Microsoft aktiv die nutzung Drittanbiter von Browser und Suchmaschinen (Mozilla, Chrome, Google usw.) unterbinden will.Mit neuem Update wurde dies noch weiter verschärft.
-Bei Mehreren Monitoren wird die Uhr usw nur am Hauptmonitor angezeigt.
-In der Startsuchleiste Springt win11 einfach automatisch zu der Bingsuchleiste

Das sind bis jetzt Meine Hauptgründe warum ich bis zum Schuluß beim Win10 bleiben werde, in der hoffnung dass es noch viel Shitstorm und Updates gibt welche dies beheben.

Ich befürchte aber dass es sob bleiben wird und nur noch benutzerunfreudlicher wird.
Mich wird es nicht wundern wenn sie bald Aktivwerbung implementieren, welche den Monitor für Sekunden sperrt, außer man unterschreibe ein Abbo um dies zu verhindern.



All comments from YouTube:

@TuhlTeimDE

🟢 Neue Laptops mit Windows 11 👉 https://amzn.to/3uVqVBm [Anzeige]
🟢 Playstation 5 Lieferumfang – das ist enthalten 👉 https://technik-hauptstadt.de/?p=6217
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀

@umitbey4321

Also ich habe über Windows 7 ein Update auf Windows 11 gemacht und da läuft alles.!!!! Über Windows 10 auf Windows 11 geht nicht

@erichpoly4434

Das Betriebssystem ist wie ein Pferd. Ein Pferd zum arbeiten oder als Statussymbol?. Windows soll Aufgaben ab arbeiten, die man in aufbürdt. Nicht mehr oder weniger. Linux ist nicht perfekt ,aber (aus meiner Sicht) besser wie Windows 11

@ytdislikesaddon

@@erichpoly4434 - Das große Problem an Linux für den Desktop bzw. Consumer-Bereich ist die unüberschaubare Anzahl von Distributionen.

@erichpoly4434

@@ytdislikesaddon Nicht jeder hat so viel Grips sie da rein richtig rein zufuchsen oder nicht so ein hohen Horizont. Der Pc ist nicht anders als ein Auto, ein Volkseiger Betrieb, oder eine Dampfmaschine.

Ja es gibt viel Betriebssystem, aber es ist für jeden was dabei.
, aber es ist nicht einfach die Vorfahren darüber zubelehren.

Es ist schwer ein Betriebssystem zufinden. Win11 würde es nicht sein.

@andreabc1469

@@ytdislikesaddon Ich such mir was aus was mir gefällt und passt und biege mir das dann zurecht wie ich's brauche, Snap und Absturzmelder fliegen gleich runter

9 More Replies...

@essenergrieche

hat der rote stift eigentlich eine eigene vitrine, oder einen kleinen altar auf dem er abgelegt wird? ich meine, er ist ja immerhin der hauptakteur in deinen videos (:

@Eroflmcken

Der macht mich wahnsinnig ..

@felixhegenbarth6476

Genial 😹

@mikeb6006

Der rote Stift ist der eigentliche Hero, Dem gebühren alle Likes :))

More Comments

More Versions