Der Sandmann
Bushido Lyrics


Jump to: Overall Meaning ↴  Line by Line Meaning ↴

Es geht Tok Tok der libanese ist da besuch mich auf Tour ich Box Box jeden der kam sie flehen mich an und kriegen nie ein feater mit mir der teacher ist hier ich hab Deine Rosa T-shirts siegniert. Du willst die Schwester deiner Mama komm ich liefer sie dir Yeh hol sie ab wenn sie mich wieder massiert geil wie sie mich verwöhnt die scheiße bin ich gewöhnt ich bin ein guter Junge, plus eingebildet und schön es geht ratz fatz wenn ich komm machst du platz platz in meinem viertel geht es fast ab wie in Bagdad und du bist match match wenn ich dich klatsch klatsch bin ich mal in deiner fuckstadt schiebst du abfuck der aus dem liebanon der der jetzt auf viva kommt hör Electro Ghetto salutier wenn der Leader kommt ErsGuterJunge schwanz-in-den-Mund Style mit jedem Track von uns verbreitet sich das Unheil ich will dich schlagen leider fällt mir jetzt kein grund ein fick nicht mit mir es ist schlecht für die Gesundheit es steht zehn zu eins für den besten rapper hier zieh dich zurück bevor ich mein respekt vor dir verlier

Ich hatte einen Traum ich wollte einfach glücklich sein
Ich hatte einen Traum ich wollte einfach glücklich sein

Und nun ist scheiße einfach alles was mir übrig bleibt

Schlaf ich ein hier kommt der Sandmann ans Mic

Der in der Nacht

Dann deine Knochen

Wie ein Panzer zereibt Jeh

Chakuza Spartakus ein ganzer mann aber ein Sklave seiner Stadt der dann im Kampfanzug sehr hart sein muss Feuer zieh mit mir behersch die spur meines Blutes ich spuck ohne skrupel wut auf deine jugend als wär es nichts gutes es macht BAAAM du spürst es ich bin dran und ihr spürt es ich bin immer da der star wo alle andern sich fürchten Stickle ist mein Mann am Beat, Stickle ist ein ganzer Krieg der euch verdamten punks zusammensiehbt wie daunte's peak mein shit ist mächtig kräftig und stark doch in echt zerbrechlich wie glas auch meine männer nennen mich DragonHeart Mein shit ist rockin' and rollin' ich mach jeden Kingpin bloss mit einer hand im Anschlag platt wie beim bowling punker ich bin echt dankbar doch was ich heute so höre is zeug das nicht schafft sondern nur noch träume zerstört man hör mich an und geh in deckung denn es ist gefärlich was ich spuck den wenn ich rape wird es dunkel als würd die erde dich verschlucken.
Sag deinen Mädchen sie könn fernsehn wenn sie möchten denn mein penis ist so lang man könnte brände damit löschen.Bumm der letzte Schuss im Magazin der letzte Schuss der jetzt ein Schluss unter euch Punker zieht.

Ich hatte einen Traum ich wollte einfach glücklich sein
Ich hatte einen Traum ich wollte einfach glücklich sein

Und nun ist scheiße einfach alles was mir übrig bleibt

Schlaf ein ein hier kommt der Sandmann ans Mic

(Chakuza)
Der in der Nacht

(Bushido)
Dann deine Knochen

(Saad)
Wie ein Panzer zereibt Jeh

Ich würd ein Kuchen backen doch ich bin schwerer Dinge und ich versklave neun Rapper wie der Herr der Ringe man nennt dich diesen einen mit seinen miesen zeilen und diesen Herbst lädt mich Stoiber auf die wiesen ein Ich heule wie ein Wolf Homie ich bin einzelgänger ihr kriegt n neuen Job beim ZDF als Meinzelmänner ich bin beim öffentlich rechtlichen unzensiert du trinkst nur wöchentlich mit hässlichen Tunten Bier ich zauber euch n Hasen aus meinem Zylinderhut und schneide mir die pulsadern auf vor blinder wut Herzlich Willkommen das ist mein kleines Theaterstück du bist ein kleines Kind das heute den Predator küsst ich nehm euch mit auf eine reise ohne wiederkehr und schon wieder kommen diese Lieder auf VIVA jeh das ist nicht spass am dienstag das sind drei kerle die euch Kidnappen alles gute noch zum Valentinstag ich geb gebrochem Herz den mut zum weiterschlagen ich bin jetzt da im Beatlefield bitte weiter sagen als wär ich kalter krieg bring ich euch denn Sensemann klopf klopf geh an deine tür jetzt ist Sense man

Ich hatte einen Traum ich wollte einfach glücklich sein
Ich hatte einen Traum ich wollte einfach Glücklich sein

Und nun ist scheiße einfach alles was mir übrig bleibt

Schlaf ich ein hier kommt der Sandmann ans Mic

Der in der Nacht

Dann deine Knochen





Wie ein Panzer zerreibt Jeh

Overall Meaning

The song "Der Sandmann" by German rapper Bushido is a collaboration with Chakuza and Saad. The lyrics describe the persona of the Sandman, a figure from German folklore who brings sleep to children, and reimagines him as a menacing force. The opening verse speaks of the Beirut-born rapper Tok Tok visiting Bushido on tour, and Bushido showcasing his autographed t-shirts from his fans. He boasts of being a good boy but also vain and arrogant, warning others to move aside when he is around. He claims to make punks retreat and threatens violence against anyone who crosses him. Mid-song, Chakuza takes over and raps about his tough persona, while Saad describes himself as a solitary figure and mentions being invited to perform by a Bavarian politician.


The lyrics of "Der Sandmann" are notable for their references to German culture and folklore, such as the character of the Sandman. The song is also noteworthy for its explicit language and violent imagery, which has drawn criticism from some quarters. Bushido is known for his controversial persona and lyrics, which often touch on topics such as drug use, crime, and sex.


Line by Line Meaning

Es geht Tok Tok der libanese ist da besuch mich auf Tour ich Box Box jeden der kam sie flehen mich an und kriegen nie ein feater mit mir der teacher ist hier ich hab Deine Rosa T-shirts siegniert.
Tok Tok is here to visit me on tour, and I beat up anyone who comes to me begging for collaboration. As the teacher, I've signed your pink T-shirts. You want your mom's sister? I'll deliver her to you. Come pick her up after she's done massaging me, she's really good at it. I am a confident and handsome guy, and you make way for me when I enter. My neighborhood is almost as wild as Bagdad, and when I hit you, you're out. If I ever visit your hometown, don't mess with me or you'll regret it.


Du willst die Schwester deiner Mama komm ich liefer sie dir Yeh hol sie ab wenn sie mich wieder massiert geil wie sie mich verwöhnt die scheiße bin ich gewöhnt ich bin ein guter Junge, plus eingebildet und schön es geht ratz fatz wenn ich komm machst du platz platz in meinem viertel geht es fast ab wie in Bagdad und du bist match match wenn ich dich klatsch klatsch bin ich mal in deiner fuckstadt schiebst du abfuck der aus dem liebanon der der jetzt auf viva kommt hör Electro Ghetto salutier wenn der Leader kommt ErsGuterJunge
If you want your mom's sister, just tell me and I'll deliver her to you after she's done massaging me. You're impressed by how good she is at it, but it's nothing new to me. I'm a good person, but I'm also conceited and attractive. When I come to your place, you make way for me. My neighborhood is almost as wild as Bagdad, and if I hit you, you're done. If I come to your hometown, you'd better not mess with me or I'll embarrass you. I'm from Lebanon, and now I'm on VIVA. Listen to Electro Ghetto and salute me when the leader comes. I represent ErsGuterJunge.


schwanz-in-den-Mund Style mit jedem Track von uns verbreitet sich das Unheil ich will dich schlagen leider fällt mir jetzt kein grund ein fick nicht mit mir es ist schlecht für die Gesundheit es steht zehn zu eins für den besten rapper hier zieh dich zurück bevor ich mein respekt vor dir verlier
Our music spreads chaos with our explicit lyrics. I want to hit you, but I can't think of a good reason to do so. Don't mess with me, it's not good for your health. I'm the best rapper out here, and you don't stand a chance against me. Back off before I lose respect for you.


Und nun ist scheiße einfach alles was mir übrig bleibt Schlaf ich ein hier kommt der Sandmann ans Mic
Now everything is going wrong for me, and I'm left with nothing. When I fall asleep, the Sandman takes over the microphone.


Der in der Nacht Dann deine Knochen Wie ein Panzer zereibt Jeh
He's the Sandman who operates at night, and when he takes over, you're in for a tough time.


Chakuza Spartakus ein ganzer mann aber ein Sklave seiner Stadt der dann im Kampfanzug sehr hart sein muss Feuer zieh mit mir behersch die spur meines Blutes ich spuck ohne skrupel wut auf deine jugend als wär es nichts gutes es macht BAAAM du spürst es ich bin dran und ihr spürt es ich bin immer da der star wo alle andern sich fürchten Stickle ist mein Mann am Beat, Stickle ist ein ganzer Krieg der euch verdamten punks zusammensiehbt wie daunte's peak mein shit ist mächtig kräftig und stark doch in echt zerbrechlich wie glas auch meine männer nennen mich DragonHeart Mein shit ist rockin' and rollin' ich mach jeden Kingpin bloss mit einer hand im Anschlag platt wie beim bowling punker ich bin echt dankbar doch was ich heute so höre is zeug das nicht schafft sondern nur noch träume zerstört man hör mich an und geh in deckung denn es ist gefärlich was ich spuck den wenn ich rape wird es dunkel als würd die erde dich verschlucken.
Chakuza Spartakus is a strong man who's a slave to his city and has to be tough wearing combat gear. Come with me, and I'll show you the power of my music. I spit with anger and hatred towards your youth as if it's a bad thing. BOOM! You feel it; I'm the star that everyone fears. Stickle is the man on the beat, and he's the whole war, bringing down the damned punks like Vince Carter. My music is powerful and strong, but also fragile like glass. My boys call me DragonHeart. My music is rocking and rolling, and I can take down any kingpin with one hand like bowling. I'm grateful for my past, but what I hear now is only destroying my dreams. Listen to me, but watch out because my lyrics are dangerous. When I rap, it becomes pitch black, and it feels like the earth is swallowing you whole.


Sag deinen Mädchen sie könn fernsehn wenn sie möchten denn mein penis ist so lang man könnte brände damit löschen.Bumm der letzte Schuss im Magazin der letzte Schuss der jetzt ein Schluss unter euch Punker zieht.
Tell your girls to watch TV because my penis is so long that it can put out fires. BOOM! The last shot in the magazine, and the last shot to put an end to you punks.


Ich würd ein Kuchen backen doch ich bin schwerer Dinge und ich versklave neun Rapper wie der Herr der Ringe man nennt dich diesen einen mit seinen miesen zeilen und diesen Herbst lädt mich Stoiber auf die wiesen ein Ich heule wie ein Wolf Homie ich bin einzelgänger ihr kriegt n neuen Job beim ZDF als Meinzelmänner ich bin beim öffentlich rechtlichen unzensiert du trinkst nur wöchentlich mit hässlichen Tunten Bier ich zauber euch n Hasen aus meinem Zylinderhut und schneide mir die pulsadern auf vor blinder wut Herzlich Willkommen das ist mein kleines Theaterstück du bist ein kleines Kind das heute den Predator küsst ich nehm euch mit auf eine reise ohne wiederkehr und schon wieder kommen diese Lieder auf VIVA jeh das ist nicht spass am dienstag das sind drei kerle die euch Kidnappen alles gute noch zum Valentinstag ich geb gebrochem Herz den mut zum weiterschlagen ich bin jetzt da im Beatlefield bitte weiter sagen als wär ich kalter krieg bring ich euch denn Sensemann klopf klopf geh an deine tür jetzt ist Sense man
I would bake a cake, but I have bigger things on my mind, like enslaving nine rappers like the Lord of the Rings. This fall, Stoiber invites me to the fields. I howl like a wolf because I'm a lone wolf. You guys can get a new job at the ZDF as Minstrels. I'm uncensored on the public TV station, while you drink with ugly t***s weekly. I can make a bunny appear out of my hat, and I'll cut open my wrist from blind rage. Welcome to my little theater, where you're a kid who kisses the Predator. I'll take you on a one-way journey, and these songs keep playing on VIVA. It's not just fun on Tuesdays, these are the three guys who are kidnapping you. Happy Valentine's Day, I give a broken heart the courage to keep beating. I'm here in the Beatles field, so spread the word like it's the Cold War. I'm here to bring the Grim Reaper. Knock knock, he's at your door now.




Contributed by Jordan S. Suggest a correction in the comments below.
To comment on or correct specific content, highlight it

Genre not found
Artist not found
Album not found
Song not found
Most interesting comments from YouTube:

@cme1447

MUSHIDO 🐱
SUSHIDO 🍣
MUSHIDO 🐱
SUSHIDO 🍣MUSHIDO 🐱
SUSHIDO 🍣MUSHIDO 🐱
SUSHIDO 🍣MUSHIDO 🐱
SUSHIDO 🍣
MUSHIDO 🐱
SUSHIDO 🍣
MUSHIDO 🐱
SUSHIDO 🍣MUSHIDO 🐱
SUSHIDO 🍣MUSHIDO 🐱
SUSHIDO 🍣MUSHIDO 🐱
SUSHIDO 🍣



@SocietateaAscendenta

IMMER NOCH DER BESTE DEUTSCH-RAP SONG EVER!



Den Tag als das rauskam kann ich nicht vergessen: mit meiner Mutter unterwegs und plötzlich fährt ein Van vorbei mit diesem Song und Subwoofer im Hintergrund...
Die Zeit blieb still...
Dann sind wir zu einer Bekanntin meiner Mutter gegangen, bla ba...
Sitzten im Wohnzimmer und die Frau scrollt durch TV-Kanälen...
VIVA TV: der Song spielt vei VIVA TV...
Ich sage ihr: "Bitte stoppen!".
Sie lässt den Song spielen...
...und die Zeit blieb wieder still.
Konnte nicht mehr höhren was die Damen im Hintergrund noch redeten...
Und sie haben mich in Ruhe gelassen.
Am nächsten Tag... Mediamarkt und die Single gekauft - bester Tag und frisch in Deutschland zur Arbeit mit der Mutter gekommen. . .
Dachte die ganze Zeit, dass wenn ich zurück nach Hause fahre, werde mein Rapper-Traum wahr machen, obwohl mich nie als Rapper betrachtet habe und mache es immer noch nicht.

ZEITEN...



All comments from YouTube:

@YallaGang

Gänsehaut pur, Nostalgie pur, RAP pur! 🔥
Das waren noch die besten Zeiten!

@fritzmainer1153

apo was geht

@vatoloco6956

Hdf Selim

@patrickstar3121

Wenn ihr wisst was richtiger Rap ist warum macht ihr es nicht?

@collackofficial2127

Und sag mir, warum machst so einen trendigen Scheiß "Rap"?

@danme8823

Jaman damals noch center shocks am kiosk geklaut heute fahren wir Bentley.. zeiten ändern sich

18 More Replies...

@DL_710

Gänsehaut = "Er war nie ein Rapper"-ReUpload + Erinnerungen (2005 + Busfahrt zu Schule + MP3-Player)

@kingkres88

Is einfach wirklich so 😂😂 extra laut das jeder hört was am mp3 Player läuft & natürlich im Bus ganz Hinten 😊

@fuma87

💯%...auf dem länglichen MP3 Player mit 64MB Speicher 🤓

@MrSchweizerkaese

Auf dem ersten Handy wo man mp3 höreb konnte. Direkt Klingelton

More Comments

More Versions