Neue Saison
Samy Deluxe Lyrics


Jump to: Overall Meaning ↴  Line by Line Meaning ↴

Ich sag: „Herzlich Willkommen in der neuen Saison“
Aha, Zeit das ihr mal wieder etwas neues bekommt
Aha, ihr habt kein Bock mehr auf die überteuerten Songs
Von diesen bescheuerten Honks
Hört euch mein Shit an
Und es ist kein Gerücht und auch kein Geheimnis Mann
Ich setz mich ein für mein Heimatland, hört sich das peinlich an?
Ja, dann findest du es wahrscheinlich auch peinlich
Einer alten Dame kurz über die Straße zu helfen, hä
Euch ignoranten Punks kann gar keiner helfen
Ich kann alles machen solange ich dabei Ich selbst bin
Und das ist der Knackpunkt denn: Achtung! Achtung!
Ich war nicht wirklich Ich bei näherer Betrachtung
Mit all den Bling-Bling, Jerseys und Caps
Am Anfang ging es mir nur darum, dass ihr hört wie ich rap
Und ich hab mich selbst analysiert, Gedanken kanalisiert
Gesehen nein, es geht nicht nur um all die Kameras hier
Mein Leben ist echt, das Showbiz ist fake
Lass mich kurz erklären, ich brauch bloß ein Take
Und los geht es, so steht es geschrieben
Ich bin der Beste geworden und seitdem auch geblieben
Und nein natürlich kann nicht jeder mich lieben
Aber ich bin grade so Präsent, die Hater können mich nur schwer ignorieren
Am Anfang war ich noch mit wenig zufrieden
Dann fielen die Scheine vom Himmel so wie Meteoriten
Und dann kamen natürlich ein paar Jahre später die Krisen
Jetzt wird es Zeit, dass wir wieder paar Verträge abschließen
Denn ich, denn ich will mein Leben genießen
Digga, glaub mal und ich glaub dran weil ich's drauf hab, herausrag'
Aus dem Mittelmaß, spitte Bars, Digga, was?
Ich weiß noch damals als ich alleine in meinem Zimmer saß
Mit nix als 'ner Idee und ich hab sie umgesetzt
Viele haben gezweifelt, sehen nun sie haben mich unterschätzt




Und wo sind die jetzt und wo bin ich jetzt
Nur aufgrund meines Intellekts

Overall Meaning

The lyrics of Samy Deluxe's song "Neue Saison" express a sense of renewal and determination. The singer welcomes the listener to the new season, emphasizing the need for something new in their lives. He criticizes overpriced songs and foolish individuals, urging them to listen to his music instead. He declares his commitment to his homeland and defends acts of kindness, dismissing the opinions of those who find it embarrassing. The artist reflects on his past, realizing that his initial motivation was simply to be heard as a rapper. He then analyzes himself, focusing on authenticity and channeling his thoughts. He distinguishes between his genuine life and the fake showbiz, explaining that it only takes one take for him to express his truth. As a result, he has become the best in his field and remains true to himself, acknowledging that not everyone will love him. He talks about experiencing success and the subsequent challenges and crises. Now, he feels the need to sign new contracts and enjoy life. He believes in himself and his abilities, having proven his talent by surpassing mediocrity and delivering exceptional bars. He reminisces about his early days, starting with just an idea that he managed to execute. Many doubted him, but now they see that they underestimated him. Meanwhile, he has surpassed them due to his intelligence and intellect.


Line by Line Meaning

Ich sag: „Herzlich Willkommen in der neuen Saison“
I am welcoming everyone to the new season of my music career.


Aha, Zeit das ihr mal wieder etwas neues bekommt
It's about time you all get something fresh and new.


Aha, ihr habt kein Bock mehr auf die überteuerten Songs
You're tired of overpriced songs.


Von diesen bescheuerten Honks
By these stupid fools.


Hört euch mein Shit an
Listen to my music.


Und es ist kein Gerücht und auch kein Geheimnis Mann
It's not a rumor or a secret, man.


Ich setz mich ein für mein Heimatland, hört sich das peinlich an?
I fight for my homeland, does that sound embarrassing?


Ja, dann findest du es wahrscheinlich auch peinlich
Yes, then you probably find it embarrassing too.


Einer alten Dame kurz über die Straße zu helfen, hä
To help an old lady cross the street, huh?


Euch ignoranten Punks kann gar keiner helfen
No one can help you ignorant punks.


Ich kann alles machen solange ich dabei Ich selbst bin
I can do anything as long as I remain true to myself.


Und das ist der Knackpunkt denn: Achtung! Achtung!
And that's the crucial point: Attention! Attention!


Ich war nicht wirklich Ich bei näherer Betrachtung
Upon closer inspection, I wasn't truly myself.


Mit all den Bling-Bling, Jerseys und Caps
With all the bling-bling, jerseys, and caps.


Am Anfang ging es mir nur darum, dass ihr hört wie ich rap
In the beginning, it was just about getting you to hear my rap.


Und ich hab mich selbst analysiert, Gedanken kanalisiert
I analyzed myself and channeled my thoughts.


Gesehen nein, es geht nicht nur um all die Kameras hier
No, it's not just about the cameras here.


Mein Leben ist echt, das Showbiz ist fake
My life is real, the showbiz is fake.


Lass mich kurz erklären, ich brauch bloß ein Take
Let me explain briefly, I just need one take.


Und los geht es, so steht es geschrieben
And off we go, as it is written.


Ich bin der Beste geworden und seitdem auch geblieben
I became the best and have remained so ever since.


Und nein natürlich kann nicht jeder mich lieben
And no, of course, not everyone can love me.


Aber ich bin grade so Präsent, die Hater können mich nur schwer ignorieren
But I am so present that haters find it hard to ignore me.


Am Anfang war ich noch mit wenig zufrieden
In the beginning, I was satisfied with little.


Dann fielen die Scheine vom Himmel so wie Meteoriten
Then the bills came raining down like meteorites.


Und dann kamen natürlich ein paar Jahre später die Krisen
And then, of course, a few years later, the crises came.


Jetzt wird es Zeit, dass wir wieder paar Verträge abschließen
Now it's time for us to sign some contracts again.


Denn ich, denn ich will mein Leben genießen
Because I, because I want to enjoy my life.


Digga, glaub mal und ich glaub dran weil ich's drauf hab, herausrag'
Bro, believe me, and I believe because I can excel at it.


Aus dem Mittelmaß, spitte Bars, Digga, was?
Out of mediocrity, I spit bars, bro, what?


Ich weiß noch damals als ich alleine in meinem Zimmer saß
I still remember when I sat alone in my room.


Mit nix als 'ner Idee und ich hab sie umgesetzt
With nothing but an idea, and I turned it into reality.


Viele haben gezweifelt, sehen nun sie haben mich unterschätzt
Many doubted, but now they realize they underestimated me.


Und wo sind die jetzt und wo bin ich jetzt
And where are they now, and where am I now?


Nur aufgrund meines Intellekts
Only because of my intellect.




Lyrics © Warner Chappell Music, Inc.
Written by: Samy Sorge, David Vurdelja

Lyrics Licensed & Provided by LyricFind
To comment on or correct specific content, highlight it

Genre not found
Artist not found
Album not found
Song not found
Comments from YouTube:

Melek

Es tut gut, seit langem mal wieder vernünftige Rap-Musik zu hören. :)

Sonny Ironman

Dean Dean.. peace.. and pove for the wold.

Dean Dean

Nun ja, es ist natürlich so das heutzutage eine ganze Menge oder Rapper oder möchtegern Rapper am Start sind. jedoch sollte man da differenzieren weil wahrer Rap oder Hip Hop der ist nicht Mainstream der ist nicht kommerziell geprägt sondern er vermittelt dir das Gefühl der Hood, der Straße und der Gemeinschaft. ob nun politisch oder Gangsterrap, Old School bleibt halt oldschool und das kann auch kein Newschool erreichen. Auch nicht mit all die ganzen Entwicklungen, der ganzen Technik und der ganzen breiten Masse. Aber jeder soll halt selnen Style kreieren, hören oder lieben.

Peace

Pintu Mania

das ist erstmal eine unfundierte aussage das der markt seid snoop mau wäre (no disrespect).
Fakt ist das Hip Hop immer größer wird und mittlerweile so viele unterschiedliche Stile vorhanden sind das sich jeder was rauspicken kann.
Wenn man mal das Potenzial dieser Musikrichtung betrachtet die eigentlich an alle anderen angeglichen werden kann ( Ich nenne es mal das Chameleon) muss man sagen das dort eine sehr interessante Entwicklung stattfindet deswegen kann ich nicht verstehen warum manche durchgehend behaupten hip hop sei tot ganz im gegenteil damals war es viel eingeschränkter.
Sicherlich gibt es viele kommerzielle Künstler in anführungsstrichen die inflationär versuchen ihren Kontostand aufzufrischen aber so ist es nun einmal der Mainstream hat eben keine zeit sich mit einem durchdachten Kunstprodukt auseinanderzusetzen und bevorzugt Monotone Klangspuren zum entspannten Lifestyle Lückenfüller.
Im Kommerz und im Underground gibt es aber haufenweise Rapper die sich ihre eigene Matrix geschaffen haben wo die einzelnen Aspekte die diese Richtung ausmacht schon fast zu einer Technologie geworden ist die ständig ausgebaut wird.
Auch Unterhaltungsmäßig wenn man mal auf die klassischen Battlecyphers eingeht hat man zwar nicht das selbe Level wie beispielsweise die Englischen oder Amerikanischen Formate der Stein kommt aber langsam ins rollen seid dem Laas Battle....da kommen sie nicht mehr mit ich komme und ich gehe zweckreimen um die ecke die Messlatten werden höher gelegt.
Man muss sicher ein bisschen graben aber wer suchet der findet wie man so schön sagt ;)

Christoph Grambach

wenn man mit eazy-E,snoop,NWA geprägt wird, waren die letzten jahre ziemlich mau, auf dem deutschen und dem englischen raum

Christoph Grambach

einfach geil, bin so happy, hab mit dem genre schon fast abgeschlossen, hammer!!!!!!!!!!!!!!!!

4 More Replies...

SpeckundBohnen

Besser als alle existierenden "Halt die Fresse" Teile zusammen! Lebende Legende!

Souljah

Hey Samy, deine finalen letzten Worte dürfen erst ausgesprochen werden wenn ich im Grab liege!
Danke.

cejayes

Sehr geiles Ding Samy. Respekt an dich und deinen Flow!

Tobias Wehrmeister

der beat liegt mir nach Stunden noch im Ohr... Bombe 💣

More Comments