Immer wieder steh ich auf
Amigos Lyrics


Jump to: Overall Meaning ↴  Line by Line Meaning ↴

Manchmal frage ich mich, warum grade ich.
Wenn der Boden auf dem ich steh plötzlich bricht.
Und wenn man dann ganz tief fällt,
keine Hand die einem hält.
Ein Herz aus Eisen, lieber Gott das hab ich nicht.
Refr.
Immer wieder steh ich auf und glaube fest daran,
dass auch ich gewinnen kann.
Ich geb so schnell nicht auf, verliere nie den Mut,
fang ganz neu an.

Immer wieder steh ich auf und hoffe irgendwann,
dass auch ich mal sagen kann.
Im Licht und Schatten stehn,
wird jedem mal so gehn, glaube an dich.

Manchmal wünscht ich mir ich wär nie geborn.
All die Tränen in kalten Nächten sind erfrohrn.
Und wenn ich glaubte es geht nicht mehr,
sprach eine Stimme tief in mir.
Geb dich jetzt nicht auf und kämpfe dafür.
Refr.
Immer wieder steh ich auf und glaube fest daran,
dass auch ich gewinnen kann.
Ich geb so schnell nicht auf, verliere nie den Mut, fang ganz neu an.

Immer wieder steh ich auf und hoffe irgendwann,
dass auch ich mal sagen kann.
Im Licht und Schatten stehn,
wird jedem mal so gehn, glaube an dich.

Immer wieder steh ich auf und glaube fest daran,
dass auch ich gewinnen kann.
Ich geb so schnell nicht auf,
veliere nie den Mut, fang ganz neu an.

Immer wieder steh ich auf und hoffe irgendwann,
dass auch ich mal sagen kann.
Im Licht und Schatten stehn,
wird jedem mal so gehn, glaube an dich.





Im Licht und Schatten stehn, wird jedem mal so gehn, glaube an dich.

Overall Meaning

The lyrics of Amigos's song "Immer wieder steh ich auf" describe the struggles of the singer and the strength he finds within himself to overcome them. The lyrics reflect on the uncertainties and challenges of life that make the singer question his place in the world. The line "Wenn der Boden auf dem ich steh plötzlich bricht" (when the ground beneath me suddenly breaks) highlights the feeling of insecurity and vulnerability that one can experience in life.


The singer further reflects on the difficult moments of life when it seems like there is no one to turn to for help. The line "keine Hand die einem hält" (no hand to hold onto) emphasizes the sense of loneliness and abandonment that sometimes comes with hardship. However, despite all the struggles, the singer finds the courage to keep going and not give up. He declares "Ich geb so schnell nicht auf, verliere nie den Mut" (I don't give up quickly, never lose hope).


The song's message is one of hope and resilience, urging listeners to keep fighting and believing in themselves through the highs and lows of life. The repetition of the phrase "Immer wieder steh ich auf" (I keep standing up) emphasizes the singer's perseverance and determination.


Line by Line Meaning

Manchmal frage ich mich, warum grade ich.
Sometimes I ask myself why it has to be me.


Wenn der Boden auf dem ich steh plötzlich bricht.
When the ground I stand on suddenly breaks.


Und wenn man dann ganz tief fällt, keine Hand die einem hält.
And when you fall deep, with no one to hold your hand.


Ein Herz aus Eisen, lieber Gott das hab ich nicht.
I don't have a heart of steel, dear God.


Immer wieder steh ich auf und glaube fest daran, dass auch ich gewinnen kann.
I keep standing up and firmly believing I can also win.


Ich geb so schnell nicht auf, verliere nie den Mut, fang ganz neu an.
I don't give up easily, never lose my courage, and start again from scratch.


Immer wieder steh ich auf und hoffe irgendwann, dass auch ich mal sagen kann.
I keep standing up and hoping that someday I can also say.


Im Licht und Schatten stehn, wird jedem mal so gehn, glaube an dich.
Standing in light and shadow, everyone will experience it, believe in yourself.




Contributed by Levi W. Suggest a correction in the comments below.
To comment on or correct specific content, highlight it

Genre not found
Artist not found
Album not found
Song not found
Comments from YouTube:

Margarete

Guten Morgen lieber Wilhelm und liebe Ria.Ein wunderschönes Lied😘👍🎵🎶🎼👍 Vielen 💟Dank für das schöne Video.🙏💐 Ich wünsche euch einen wunderschönen Samstag.Lg.Margarete.Bleibt bitte gesund.☕🍰🍀🌹🌿🌷🌿🍀🌹🌿🍀🌷🌿🍀🌹🌿🍀🌷

Karin Hergt

Ein super Lied, Danke liebe Amigos

Martin wienekamp

Schöne Musik klingt gut von amigos .immer wieder steh ich auf das sind wahre Worte .

Irmtraud Krause

Liebe Amigos, Mann, war das eine "schwere Geburt" für mich, hier einen Kommentar schreiben zu können. Dieses Lied ist Inspiration für den Teil-Titel eines Buches, welches ich schreiben werde. "Immer wieder stehe ich auf". Ich weiß, dass ich das sicherlich nicht so einfach benutzen darf, keine Sorge, ich werde niemals etwas Unrechts tun. Ich weiß noch nicht genau, wann, denn zur Zeit bin ich leider noch sehr krank, würde ich so gerne direkten Kontakt zu Euch aufnehmen, um Euch von meinem Buch zu erzählen. Eines weiß ich: Dieses Buch wird etwas ganz besonderes werden. Trotz Krankheit arbeite ich bereits daran, immer so, wie ich es kann. Ganz herzliche Grüße, auch auf die Gefahr hin, dass Ihr mich für "verrückt" haltet. Das macht nichts, denn das bin ich "gewohnt". Mit freundlichen Grüßen - Irmtraud Krause

Wilhelm Höfer

Der Titel der Amigos "Immer wieder stehe ich auf" spielt hier u. a. eine ganz große Rolle.
das finde ich sehr gut, besonders in deinem alter, ( übrigens ich werde in 2 Monate 80zig... liebe Grüße Wilhelm

Irmtraud Krause

Nur ganz kurz noch etwas zu meiner Person: Ich werde bald 76 Jahre alt, bin Unternehmensberaterin seit 08.10.1980. Mein Buch wird eine Art Biographie werden mit einer stark ausgeprägten beruflichen Komponente, die möglicherweise für viele Menschen eine grundsätzliche Änderung ihres Lebens bedeuten. Der Titel der Amigos "Immer wieder stehe ich auf" spielt hier u. a. eine ganz große Rolle.

Eva Engelhart

Ein Lied für das Herz

Wilhelm Höfer

.... ja das trifft den Nagel auf den Kopf, wenn man nicht untergehen will, muß man das genauso beherzigen.... es gibt Situationen im Leben, da höre ich mir immer wieder dieses Lied von den Amigos an. !!!! L.G. Wilhelm

axel2401

wunderschön danke Wilhelm wünsche dir ein schönes Wochenende glg.Axel

Hilde Stöger

Wunderschön

More Comments

More Versions