Jeder Abschied Kann Ein Neuer Anfang Sein
Freddy Quinn Lyrics


Jump to: Overall Meaning ↴  Line by Line Meaning ↴

Der Vorhang fälltdu weißtes ist zu Ende.
Ein Lied verklingtdas du so sehr geliebt.
Was soll gescheh'n?
Dein Herz hat tausend Fragen auf die es heut' noch keine Antwort gibt.
Jeder Abschied kann ein neuer Anfang sein auf der Welt hat alles seinen Sinn.
Aber später siehst vielleicht auch du es ein dieser Abschied war ein Abschied doch er war auch ein Beginn.
Es fährt ein Zug in ungewisse Ferne.
Du bist allein und kannst es nicht verstehn.
Die Nacht ist langdoch einmal kommt die Sonneund bringt für dich und mich ein Wiedersehn.
Jeder Abschied ...
Und jedesmalwenn sich zwei Menschen trennenwird es so seinso lang die Welt sich dreht.
Sie bleibt nicht stehn und keiner kann es wissen was irgendwann in seinen Sternen steht.
Jeder Abschied ...
geh'.




Und schaust du nach oben dann siehst du den Stern.
Geh' die Straße

Overall Meaning

The lyrics of the song "Jeder Abschied Kann Ein Neuer Anfang Sein" by Freddy Quinn talks about the experience of saying goodbye to someone or something significant in one's life. The first two verses describe the pain and uncertainty of the goodbye. The singer is left with a myriad of questions in his heart, yearning for answers. However, the lyrics suggest that every farewell also brings new beginnings. Life has a purpose, and everyone has a destiny that will unfold in due time. Even when we can't understand it, every goodbye is a chance for a fresh start.


The third verse talks about the loneliness that comes with parting. In this scenario, the singer is left alone, and darkness surrounds him. However, the lyrics offer hope that the light of a new day will soon shine upon him. The fourth verse expands on the idea that farewells never stop. Life is constantly moving and evolving, and people will inevitably come and go. It is impossible to predict what our future holds, but every farewell opens the door to another hello.


Overall, "Jeder Abschied Kann Ein Neuer Anfang Sein" is a song that offers hope and comfort to those who are experiencing goodbye. It reminds us that every ending is a chance to begin anew and that life is always changing.


Line by Line Meaning

Der Vorhang fällt, du weißt es ist zu Ende.
The show is over, and it's time to move on.


Ein Lied verklingt, das du so sehr geliebt.
A beloved song comes to an end.


Was soll gescheh'n? Dein Herz hat tausend Fragen auf die es heut' noch keine Antwort gibt.
In moments of uncertainty, our hearts are full of questions that remain unanswered.


Jeder Abschied kann ein neuer Anfang sein auf der Welt hat alles seinen Sinn.
Every goodbye is an opportunity for a new beginning, and everything happens for a reason.


Aber später siehst vielleicht auch du es ein, dieser Abschied war ein Abschied, doch er war auch ein Beginn.
Over time, we may come to understand that every departure is a farewell but can also mark the start of something new.


Es fährt ein Zug in ungewisse Ferne. Du bist allein und kannst es nicht versteh'n.
Sometimes, we watch as opportunities pass us by, unsure of how to move forward.


Die Nacht ist lang, doch einmal kommt die Sonne und bringt für dich und mich ein Wiederseh'n.
Even when the night seems endless, the sun will eventually rise, bringing the promise of reunions and new beginnings.


Und jedesmal, wenn sich zwei Menschen trennen, wird es so sein, so lang die Welt sich dreht.
As long as the world keeps turning, goodbyes will always be a part of life.


Sie bleibt nicht steh'n und keiner kann es wissen, was irgendwann in seinen Sternen steht.
Life is unpredictable, and no one knows what the future holds.


Geh' und schaust du nach oben, dann siehst du den Stern. Geh' die Straße,
Look to the stars and keep moving forward.




Contributed by Benjamin K. Suggest a correction in the comments below.
To comment on or correct specific content, highlight it

Genre not found
Artist not found
Album not found
Song not found
Comments from YouTube:

Kevin Fasching

Ein wirklich sehr schönes Lied! Dankeschön Freddy das es dich gibt und für deine vielen schönen Lieder die mich immer aufheitern wenn ich mal traurig bin.

LeonMartin_1

Habe dieses Lied das erste Mal schon 1972 auf einer LP gehört und mehr als 40 Jahre gesucht. Dank youtube ist das ja alles möglich. Für mich ist Freddy Quinn einer der größten Sänger, danke für das Hochladen.

Christine Thompson

Habe meinen Bruder letztes Jahr an Krebs verloren - ich vermisse ihn total !! Die Musik von Freddy hilft mir meine Trauer zu bewältigen !!

Heike

Freddy ist einfach nur klasse, und dieses Lied ist wunderschön

Doris Ehmel

Ich bin schon 55 Jahre Freddy Fan da war ich 15Jahre alt kann auch schon mit 13Jahren gewesen sein so genau weiß ich es nicht mehr bin dieses Jahr 70 Jahre alt geworden und hatte goldene Hochzeit gehabt LG Doris 😘🥰💋💓💗💖💟

Heike

@Doris Ehmel Danke für die Wünsche. Kommen natürlich postwendend zurück
Seit wann bis du Freddy Fan , ich seit 45 Jahren

Doris Ehmel

Schließe mich an ute Rodriguez ein wunderschönes lied gesungen von einen sympathischen Sänger Freddy wird am 27.09.2021neunzig Jahre bleib recht lange lange gesund und pass gut auf dich auf LG Doris 😘🥰💋💓💗💖💟

YVES RIBARDIERE

kannte dieses Lied noch nicht,und es gefällt mir sehr sehr gut wie alle Lieder von FREDDY.vielen dank,und hezliche grüsse aus Frankreich

Ronny Martin

Freddy Quinn ist ein Teil meines Lebens und seine Musik hat mein Leben begleitet. Ich kann mir nichts besseres wünschen als Freddy Quinn und seine Seemannslieder an Bord meines Schiffes.

Berger Ruth

Er kann singen was er will, alles ist grossartig! Danke für dein schönes Video! Liebe Grüsse Ruth

More Comments

More Versions