Genre not found
Artist not found
Album not found
Song not found

Sehnsucht ist unheilbar
Juliane Werding Lyrics


Als sie in den Spiegel sah
Eines Morgens - sonderbar -
Da erkannte sie sich nicht.
Dreißig Jahre I'm Gesicht
Ehrlich
Doch es paßte nicht
Weil ihr Herz erst siebzehn war.
Sie wollte nie ein Nein akzeptier'n
Sie wollte nie die Neugier verlier'n.
Und noch immer sah sie sich I'm Cabrio fahr'n
Mit dem Wind I'm offenen Haar - Sehnsucht ist unheilbar.
Abends fernseh'n
Morgens raus
Nachbarklatsch I'm Treppenhaus
Jede Stunde abgezählt.
Einkaufsfahrt I'm Supermarkt
Kochen
Bügeln - Tag für Tag -
War das wirklich ihre Welt?
Sie wollte nie ein Nein akzeptier'n
...
Als er heimkam
Letzte Nacht
War sein Essen nicht gemacht
Und sie stand nicht an der Tür.
Er hat den leeren Schrank geseh'n
Und ohne wirklich zu versteh'n
Las er diesen Brief von ihr:
Ich werde nie ein Nein akzeptier'n
Ich möchte nie die Neugier verlier'n.
Und noch immer seh ich mich I'm Cabrio fahr'n
Mit dem Wind I'm offenen Haar -
Wart' nicht auf mich
Denn Sehnsucht ist unheilbar -
Wart' nicht auf mich
Denn Sehnsucht ist unheilbar.

Lyrics © Sony/ATV Music Publishing LLC
Written by: HARALD STEINHAUER, MICHAEL KUNZE

Lyrics Licensed & Provided by LyricFind
To comment on specific lyrics, highlight them
Comments from YouTube:

Wachtmeister Rüdiger

"Sie wollte nie ein NEIN akzeptieren".    Das sollten wir alle ÖFTER tun.

Tieu Kha Vu

@Jessica Engels-Seele und zu Kleinkindern wenn sie nicht das bekommen, was sie haben wollen.

Jessica Engels-Seele

Das mit den "Nein" akzeptieren das passt zu meiner damaligen Pflegemutter. Ich habe nur funktioniert, und ein "NEIN" gab es nicht. Gebügelt habe ich auch immer. Und auch vieles mehr machen müssen. Helfen im Haushalt ist ja richtig,doch manches war einfach zuviel. Ich bin dadurch psyschich zugrunde gegangen. Angst ,Depression und PTBS habe ich. Es gibt dafür noch andere auslöser warum ich das habe. Seit jahren geht es mir viel besser und habe mich von diesen ganzen stress, überlastungen erholt. Jahre hat das gedauert weil ich ein Erschöpfungssyndrom bekomnen habe. Zweimal bin ich schon nervlich zusammen gebrochen. Einmal meine Hausflur treppe hoch und einmal auf dem Gehweg. Mein Gehirn war wie kurz weg ich lag auf dem boden und war erschrocken wieso ich auf dem boden lag. Als ich es meiner Traumatherapeutin erzählt habe,sagte sie das mein Nervensystem überlastet war und sich bemerkbar gemacht hat. Dazu bin ich selbstbewusster, reifer, stabiler geworden. Mir wurde alles nach und nach klar was man mit mir jahrelang abgezogen hatte. Diese lieder sagen genau das aus was zu meiner Situationen passt.

Mary Anne

@Tieu Kha Vuauch wenn ich es erzähle, es ändert nichts. Es bringt mir meine Jahre, Träume, wünsche.ixgt mehr zurück. Die haben andere Frauen gelebt. Thema beendet

Mary Anne

Meine Devise war, kämpfen für die Träume. Die anderen waren im Kampf besser, haben meine Träume gelebt.

Mary Anne

Ich habe es getan. Mir nur den Kopf, das ❤️ verletzt, es war immer eine wand, ein Strich durch die Rechnung

8 More Replies...

Dreamcatcher

Tolles Lied, die beste deutsche Sängerin! Diese Version ist die beste, dazu in top Qualität. Danke für den Upload! Ich warte, dass Juliane Werding ihre Pause irgendwann mal beendet. Sie hinterlässt eine große Lücke. LG Dirk

Tieu Kha Vu

@Peter Neuber Kenn ich auch

Peter Neuber

https://www.golyr.de/juliane-werding/songtext-komm-und-hilf-mir-durch-die-einsamkeit-der-nacht-441968.html

Tieu Kha Vu

@Silent pain Eins ist klar: Die Werding Fans werden Juliane niemals vergessen. Die Hits haben heute noch Erkennungswert. Beatrice Egli hat z. B. Wenn du denkst... gecovert.

More Comments

More Videos