Wo ist die Liebe hin
Christin Stark Lyrics


Jump to: Overall Meaning ↴  Line by Line Meaning ↴

Heute Morgen kurz nach acht
Bin ich alleine aufgewacht
Ich drehte mich nach allen Seiten um

Doch sie war weg, weiss nicht warum
Liebe kann doch nicht verloren gehen
Einfach so, ich kann es nicht verstehen
Hab' damit niemals ein Problem gehabt
Sie war immer da, es hat doch gut geklappt

Wo ist die Liebe?
Wo ist die Liebe hin?
Wo ist die liebe hin?
Wo ist die Liebe?
Wo ist die Liebe hin?
Wo ist die liebe hin?
Wo ist sie hin?

Ich hab' sofort das ganze Haus durchsucht
Hab' laut geweint und leis' geflucht
Unter'm Bett und hinter jedem Schrank
Hab' sie gerufen stundenlang
Keine Antwort und kein Zeichen
Sie kann doch nicht so einfach gehen
Kann sie nicht spüren, nicht berühren
Und ich kann sie auch nicht sehen

Wo ist die Liebe?
Wo ist die Liebe hin?
Wo ist die liebe hin?
Wo ist die Liebe?
Wo ist die Liebe hin?
Wo ist die liebe hin?
Wo ist sie hin?

Sie ist bestimmt nicht weg
Sie hat sich nur versteckt
Wo ist die Liebe hin?
Wo ist die Liebe hin?

(Wo ist die Liebe?)
(Wo ist die Liebe hin?)
(Wo ist die liebe hin?)

Wo ist die Liebe?
Wo ist die Liebe hin?
Wo ist die liebe hin?
Wo ist die Liebe?
Wo ist die Liebe hin?




Wo ist die liebe hin?
Wo ist sie hin?

Overall Meaning

The lyrics of Christin Stark's song "Wo ist die Liebe hin" express the confusion and pain felt by someone who wakes up alone and realizes that their love is gone. The singer is perplexed by the idea that love can simply disappear without any warning or explanation, and she feels helpless in trying to find it again. She searches throughout her house, but to no avail. The chorus repeats the question "Where has the love gone?" as the singer grapples with this loss.


The verses illustrate the singer's sense of shock and disbelief at the disappearance of her love. She had never previously had any issues with maintaining her relationship, and had always felt secure in her love for her partner. However, the sudden inexplicable loss has left her feeling vulnerable and alone. The second verse shows her desperation in trying to find her love, as she frantically searches her home and calls out for her partner.


Overall, the lyrics of "Wo ist die Liebe hin" capture a sense of loss and confusion that many people can relate to. The singer is struggling to come to terms with the absence of something that had been a constant in her life, and the repetition of the chorus highlights this sense of disorientation.


Line by Line Meaning

Heute Morgen kurz nach acht
The singer woke up alone this morning at eight and started looking around


Bin ich alleine aufgewacht
The singer woke up alone


Ich drehte mich nach allen Seiten um
The singer looked around in all directions


Doch sie war weg, weiss nicht warum
The singer's love was gone and they didn't know why


Liebe kann doch nicht verloren gehen
The singer believes that love cannot be lost


Einfach so, ich kann es nicht verstehen
The singer doesn't understand how it happened so suddenly


Hab' damit niemals ein Problem gehabt
The singer had never had a problem with their love before


Sie war immer da, es hat doch gut geklappt
Their love was always there, and things went well


Ich hab' sofort das ganze Haus durchsucht
The singer searched the entire house immediately


Hab' laut geweint und leis' geflucht
The singer cried loudly and cursed softly


Unter'm Bett und hinter jedem Schrank
The singer looked under the bed and behind every closet


Hab' sie gerufen stundenlang
The singer called for their love for hours


Keine Antwort und kein Zeichen
There was no response or sign of their love


Sie kann doch nicht so einfach gehen
The singer can't believe that their love could disappear so easily


Kann sie nicht spüren, nicht berühren
The singer can't feel or touch their love


Und ich kann sie auch nicht sehen
The singer can't see their love either


Sie ist bestimmt nicht weg
The singer believes that their love is not gone


Sie hat sich nur versteckt
The singer believes that their love is only hiding


Wo ist die Liebe?
The singer is asking where their love is


Wo ist die Liebe hin?
The singer is asking where their love has gone


Wo ist sie hin?
The singer is asking where their love has gone




Lyrics © O/B/O APRA AMCOS
Written by: Matthias Reim

Lyrics Licensed & Provided by LyricFind
To comment on or correct specific content, highlight it

Genre not found
Artist not found
Album not found
Song not found
Most interesting comments from YouTube:

@majidghasem

Heute Morgen kurz nach acht
Bin ich alleine aufgewacht
Ich drehte mich nach allen Seiten um
Doch sie war weg, weiss nicht warum
Liebe kann doch nicht verloren geh'n
Einfach so, ich kann es nicht versteh'n
Hab' damit niemals ein Problem gehabt
Sie war immer da, es hat doch gut geklappt
Wo ist die Liebe?
Wo ist die Liebe hin?
Wo ist die liebe hin?
Wo ist die Liebe?
Wo ist die Liebe hin?
Wo ist die liebe hin?
Wo ist sie hin?
Ich hab' sofort das ganze Haus durchsucht
Hab' laut geweint und leis' geflucht
Unter'm Bett und hinter jedem Schrank
Hab' sie gerufen stundenlang
Keine Antwort und kein Zeichen
Sie kann doch nicht so einfach geh'n
Kann sie nicht spüren, nicht berühren
Und ich kann sie auch nicht seh'n
Wo ist die Liebe?
Wo ist die Liebe hin?
Wo ist die liebe hin?
Wo ist die Liebe?
Wo ist die Liebe hin?
Wo ist die liebe hin?
Wo ist sie hin?
Sie ist bestimmt nicht weg
Sie hat sich nur versteckt
Wo ist die Liebe hin?
Wo ist die Liebe hin?
Wo ist die Liebe?
Wo ist die Liebe hin?
Wo ist die liebe hin?
Wo ist die Liebe?
Wo ist die Liebe hin?
Wo ist die liebe hin?
Wo ist sie hin?



@danieloliveira-vz2wp

1 Wenn ich mit Menschen- und mit Engelzungen redete und hätte der Liebe nicht, so wäre ich ein tönend Erz oder eine klingende Schelle.
2 Und wenn ich weissagen könnte und wüßte alle Geheimnisse und alle Erkenntnis und hätte allen Glauben, so daß ich Berge versetzte, und hätte der Liebe nicht, so wäre ich nichts.
3 Und wenn ich alle meine Habe den Armen gäbe und ließe meinen Leib brennen und hätte der Liebe nicht, so wäre mir's nichts nütze.
4 Die Liebe ist langmütig und freundlich, die Liebe eifert nicht, die Liebe treibt nicht Mutwillen, sie blähet sich nicht,
5 sie stellet sich nicht ungebärdig, sie suchet nicht das Ihre, sie läßt sich nicht erbittern, sie rechnet das Böse nicht zu,
6 sie freuet sich nicht der Ungerechtigkeit, sie freuet sich aber der Wahrheit;
7 sie verträgt alles, sie glaubet alles, sie hoffet alles, sie duldet alles.
8 Die Liebe höret nimmer auf, so doch die Weissagungen aufhören werden und das Zungenreden aufhören wird und die Erkenntnis aufhören wird.
9 Denn unser Wissen ist Stückwerk, und unser Weissagen ist Stückwerk.
10 Wenn aber kommen wird das Vollkommene, so wird das Stückwerk aufhören.
11 Da ich ein Kind war, da redete ich wie ein Kind und war klug wie ein Kind und hatte kindliche Anschläge; da ich aber ein Mann ward, tat ich ab, was kindlich war.
12 Wir sehen jetzt durch einen Spiegel in einem dunkeln Wort; dann aber von Angesicht zu Angesicht. Jetzt erkenne ich stückweise; dann aber werde ich erkennen, gleichwie ich erkannt bin.
13 Nun aber bleibt Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen. 1.KORINTHER - Kapitel 13 : 1 - 13.



All comments from YouTube:

@Hertha6

Einfach klasse , sie hat eine tolle Stimme und egal welches Lied, kribbelt es immer, mach weiter Christina

@sinettawrage2405

Einfach herzlich, das Mädel hat s drauf, ich liebe ihre Lieder
🐵 stark

@TS-bb1pv

マルチトラックレコーディングの歌は魅力的美しい声を長く伸ばしながらビブラートを含んだ歌は抑揚が素晴らしいですね感動しました。またオリジナル映像の構成ビデオ編集のトランジッションが素晴らしいですね。尚映像の中のセピア色は昔の記憶の世界へ、クールは未来的イメージ、❤❤❤

@tanjahattendorf6610

Sehr schönes Lied! ❤

@kapekon

Ein Ohrwurm, der auch unter die Haut geht. Schöne Frau, gutes Video. Top unter den deutschen Schlagern. Klasse!

@berndsieger2326

Diese Stimme,einfach richtig Gut!

@indian6729

Frage mich wann die Kraft dieser Lieder Endlich wieder die Herzen der Menschen Erreicht.....Klasse Lied !!!!

@heikorohde9912

Wow Christin,Dein Lied hat mich echt weggehauen.❤️❤️❤️

@SchneiderMadeleine-ml4gm

Das frage ich mir auch oft.wo ist sie hin.😊schöne Stimme 👍

@senoloktay5684

-Eine schöne Stimme ist das Geschenk Gottes, das auf dem Thron im Himmel errichtet wurde. schöne Frau, großer Künstler 31.7.20.

More Comments