Ronny und Susan
Juliane Werding Lyrics


Sie trafen sich zum ersten Mal am Bahnhof Richtung Stadt
Er ein Typ mit dunkler Haut, wie sie hier keiner hat
Er sagte, dass er Ronny heißt, ihr Name war Susan
Und alles fing ganz harmlos an

Ihr Vater sagt: "Mensch, lass den bloß, der passt doch nicht hierher!
Was macht er? - Sicher arbeitslos! Was will der nur von dir?"
Sie sagte: "Hey, wo lebst du denn? Das hör ich mir nicht an!"
Und alles wegen Ronny und Susan
Und sie reden, und die Worte tun weh
Und sie zeigen mit den Fingern auf sie
Und bei Nacht schmieren sie die Wände an
Und alles wegen Ronny und Susan

Am Freitag wollen sie tanzen gehen, doch vor der Diskothek
Da schiebt ein Typ mit breitem Kreuz Ronny einfach weg
"Such dir schnell nen deutschen Freund", sagt er zu Susan
Und alles fing ganz harmlos an

Und sie reden, und die Worte tun weh
Und sie zeigen mit den Fingern auf sie
Und bei Nacht schmieren sie die Wände an
Und alles wegen Ronny und Susan
Und alles wegen Ronny und Susan

Eines Abends kommt er nicht mehr zu ihr
Sie erfährt, sie waren hinter ihm her
In der Nacht ruft die Polizei sie an:
"Heute haben sie Ronny was getan"
Und alles fing doch mal so harmlos an
Und alles wegen Ronny und Susan

Contributed by Noah G. Suggest a correction in the comments below.
To comment on specific lyrics, highlight them
Genre not found
Artist not found
Album not found
Song not found
Most interesting comments from YouTube:

Thomas Denz

@ronny Hoyerswerda Sie kennen also alle Lieder die es gibt 😇
Also mehr als ich bestimmt 😁
Sportify bietet soweit ich weiß 33 Millionen Songs an.
Und es gibt noch soviel mehr.
Dann muss man es differenziert sehen. Welche Musikrichtung denn. Nur Schlager ? Was ist denn für Sie persönlich Schrott???
Blues? JAZZ? Folk ? Singer- Songwriter? Blue Grass? Trance ? Oldies? Instrumental? Schlager? Hip Hör? Techno? Wo soll ich jetzt aufhören. Soviel Zeit habe ich nicht alle Genres aufzuzählen.
Aber schön das wir mal drüber gesprochen haben.
Ps: bin über 50. Befasse mich seit 1978 mit Musik und seit 1990 mit Hifi und seit 1996 mit dem Wort: Highend.
Aber gut das jeder Mensch einen anderen Geschmack hat 😉🙂👍



Elace

@Masha Hanson autoindustrie plante schon vor corona massenentlassungen, jetzt kassieren sie noch coronahilfen die andere eher brauchten.
um mal ein beispiel zu nennen.

1-2 jahre keine personalplanungen möglich. ist viel mehr schaden für eine firma als so mancher denkt
1-2 jahre wo die einzige hoffnung der menschen der verstand ist.

ist das so schwer zu verstehen
PANDEMIE NOCH KEIE MEDIKMENTE KEIN IMPSTOFF
NOCH NICHT MAL WIRKLICH WISSEN WAS CORONA MIT EM MENSCHEN MACHT TÄGLICH KOMMT NEUES RAUS
informieren nachdenken hilft, ist besser
mal ein bischben mit ökonomie beschäftigen, statt dem parolen von korrupten lobbypolitikern blind zu folgen könnte nicht verkehrt sein

wenn man dann aber noch nicht mal richtig nachdenkt was man schreibt, sollte man vielleicht mama und papa vorher fragen.
was haben all die handyzombies mit arbeitsplätzen und wirtschaft zu tun ?
wenn die blind durch die strassen laufen, sehr sehr wenig. wochenlang mal kein slalomlaufen, extrem entpannend
weniger autos, was hat das mit arbeit und wirtschaft zu tun ?
es wurden halt einfach nur die nötigen autofahrten gemacht so wie früher auch.
weniger lärm weniger abgase, tolle sache.

aber kaum ist ein langes WE ein schöner tag und sie sitzen wieder in massen in ihren autos, in den staus, um im nachbarland einzukaufen in solchen massen das die läden lieber dicht gemacht haben



T G

Vielleicht bilde ich mir's ein, kann schon sein.... 🤔


Ich suche..für mich sowieso und andere ebenso, aber...:

Titel mit Empathie und Gefühl wie hier
finde ich nirgend' mehr....

....ps.:
aber wie auch immer,... mein Geist driftet weiter & hült sich abschließend in nebelartiges Schweigen... 🥺😜



Peter Kaufhold

Schwarze Vögel,
🍃🌼🍃🌼🍃🌼
roter Himmel
🌸🍃🌸🍃🌸🍃
Frau am Meer
🍃🌼🍃🌼🍃🌼
riecht an Blumen
🌸🍃🌸🍃🌸🍃🌸
Aber ihre Hand
🍃🌼🍃🌼🍃🌼
ist leer



All comments from YouTube:

Denise Pfahl

Ich bin erst 92 geboren, aber die Lieder von den 80er und 90ern sind und bleiben die Besten 🙏🏻 Mit dem heutigen Müll kann ich null was anfangen.

Tieu Kha Vu

@Marco Gollas Willkommen in der Welt der Oldtimer Music

Marco Gollas

Bin ein 90er und stimme dir voll und ganz zu. Damals war es noch Kunst. Viele Grüße

Tieu Kha Vu

@maik Willkommen in der Welt der oldtimer Musik

maik

Ich bin 93 geboren und bei mir ist das gleiche 😄
Schade das man die Zeit nicht zurück drehen kann , hätte gerne die DDR miterlebt 😕

Tieu Kha Vu

Willkommen in der Welt des Old time Rock n roll.

Pin Ju

Das waren noch Lieder ..... Bin zwar erst 24 aber damit groß geworden durch meine Eltern. Aber das war noch Musik ! Und heute hörst du einen Bieber singen kotz ... 💩

Tieu Kha Vu

@Simone Kurtz Genau.

Simone Kurtz

Wenn ein lied eine Geschichte erzählt wo man sich reinversetzen kann,so müssen lieder sein.

Mister Tyros

@Simone Kurtz Sehe ich auch so. Heute braucht man nur einen Ton spielen und schon hat man Millionen in der Hand.

More Comments