Für dich tu ich fast alles
Ulla Meinecke Lyrics


Jump to: Overall Meaning ↴

Ich saa auf deinem Auto, nachts um halb drei,
auf dem Kofferraum,
das war im Winter, fast schon Ende Januar,
doch eigentlich fror ich kaum.
Wir hatten auch zu mir raufgehen kannen,
doch das ware nicht dasselbe gewesen.
Im Winter drauaen far dich Gitarre spielen,
das ist so wie Marchen vorlesen.

Refrain:
Denn far dich tu ich fast alles,
sogar mich extrem erkalten,
oder am zweiten Weihnachtsfeiertag
im Garten deiner Eltern mit dir zelten.

Oder weiat du noch, als wir in Danemark waren?
Um aberhaupt da hinzukommen muaten wir anderthalb Tage fahren.
Und fanf Minuten nach Sylvester,
das weia ich noch, als ware es gestern,
Da haben wir uns ganz schan lange angeschaut,
und dann lagen wir in den Danen mit einer Gansehaut.
Und chronischen Husten hab ich seitdem,
doch trotzdem war es unheimlich schan.

Refrain:
Denn far dich tu ich fast alles, ...

Ich schenk dir nach und nach meine Gesundheit,
wenn du willst,
weil du dich auch bei unter Null Grad
so farchterlich toll anfahlst.





Refrain:
Denn far dich tu ich fast alles,

Overall Meaning

In Ulla Meinecke's song "Für dich tu ich fast alles," the singer reminisces about different moments spent with their lover, emphasizing their willingness to do anything for them. In the first verse, the singer recounts sitting on top of their lover's car's trunk in the middle of winter, not feeling the cold because of their infatuation. They could have gone up to the singer's place, but playing guitar for their lover outside in the winter is like reading a fairytale. The singer then sings the chorus, reaffirming their willingness to do almost anything for their lover even if it means freezing.


In the second verse, the singer recalls a trip with their lover to Denmark, where they drove for a day and a half. Minutes after New Year's Eve, they shared a special moment with each other in the freezing Danish weather. Despite acquiring a chronic cough from the experience, the singer still views it as a beautiful moment. The singer concludes the song by offering their health to their lover in exchange for the warmth and happiness they bring to their life.




Contributed by Olivia O. Suggest a correction in the comments below.
To comment on or correct specific content, highlight it

Genre not found
Artist not found
Album not found
Song not found
Comments from YouTube:

Bernd Albrecht

Und immer wieder bereitet Ulla Gänsehaut und versetzt mich 40 Jahre zurück. Es wahr nicht besser aber anders und gelassener. Danke liebe Eltern das ich so früh geboren wurde, heute möchte ich nicht Kind oder Jugendlicher sein.

Thomas Fehling

geht klar! es war sehr schön, auf jeden Fall besser als Heute... und die Leute waren zum Vergleich zu Heute alle Cooler und Entspanter, schön es erlebt zu haben.......

Hei Ka

Da kann ich dir nur zustimmen; wir hatten eine geile Zeit...DANKE, Mama und Papa !!

Stubi100

Mich hat vor etlichen Jahren mal eine Freundin gefragt, ob ich wüsste, von wem dieses Lied ist. Sie hat mir erzählt, dass sie es im Radio gehört hatte, dass es eine Sängerin ist und der Refrain mit "Für Dich tu ich fast alles, sogar mich extrem erkälten" anfängt. Vorsingen konnte Sie es leider nicht und Musik-Erkennungssoftware gab es auch noch nicht. Ich kannte das Lied bis dato nicht, aber aus der Beschreibung heraus sagte ich zu meiner Freundin: "Das könnte Ulla Meinecke sein." Volltreffer! Ich war total stolz und sie total glücklich. :-)
Ein superschönes Lied.

Hei Ka

Oh shit, was hatten wir doch eine geile Zeit! Danke das ich in den 60er geboren bin und die 70er meine Spielwiese war und meine Eltern so super drauf warn :D

Simone Erika Oldenburg

Absolut schön.

tatia641

So schön. Erinnerungen an die Schulzeit. Gänsehaut.

Karin Pape

Ulla immer schön super Lied

Mic

Erinnerungen an eine wundervolle Zeit...

Mic

@Sabine E. Körner verstehe ich gut :-)

More Comments

More Versions