Der Hölle Rache kocht in meinem Herzen
Wolfgang Amadeus Mozart Lyrics


Der Hölle Rache kocht in meinem Herzen
Tod und Verzweiflung
Tod und Verzweiflung flammet um mich her
Fühlt nicht durch dich Sarastro Todesschmerzen
Sarastro Todesschmerzen
So bist du meine Tochter nimmermehr
So bist du mein', meine Tochter nimmermehr

Meine Tochter nimmermehr.
So bist du meine Tochter nimmermehr.

Verstoßen sei auf ewig
Verlassen sei auf ewig
Zertrümmert sei'n auf ewig
Alle Bande der Natur
Verstoßen
Verlassen
Und zertrümmert
Alle Bande der Natur.
Alle Ba-nde
Alle Bande der Natur.
Wenn nicht durch dich Sarastro wird erblassen!
Hört, hört, hört Rachegötter,
Hört der Mutter Schwur!

Contributed by Caden G. Suggest a correction in the comments below.
To comment on specific lyrics, highlight them
Genre not found
Artist not found
Album not found
Song not found
Most interesting comment from YouTube:

Sérgio SC

TRANSCRIPTION:
Pamina (PAM); Queen of the Night (QN)

PAM: Mutter? Mutter!
QN: Wo ist der Jüngling, den ich an dich sandte?
PAM: Oh liebe Mutter, der ist der Welt und den Menschen auf ewig entzogen. Er hat sich den Eingeweihten gewidmet.
QN: Den Eingeweihten?
PAM: Ja...
QN: Unglückliche Tochter, nun bist du mir auf ewig entrissen.
PAM: Entrissen? O fliehen wir liebe Muter! Unter deinem Schutz trotz ich jeder Gefahr.
QN: Schutz? Mein liebes Kind, deine Mutter kann dich nicht mehr schützen. Mit deines Vaters Tod gieng meine Macht zu Grabe.
PAM: Mein Vater...
QN: Dein Vater! Übergab freiwillig den siebenfachen Sonnenkreis den Eingeweihten. Als ich ihn darüber beredete, so sprach er: Weib! meine letzte Stunde ist da. Alle Schätze sind dein und deiner Tochter. Nur, den siebenfachen Sonnekreis wird Sarastro so männlich verwalten, ich bisher. Forsche nicht nach Wesen, die den weiblichen Geiste unbegreiflich sind. Deine Pflicht ist, dich und deine Tochter, der Führung weiser Männer zu überlassen.
PAM: So bist der Jüngling auf immer für mich verloren.
QN: Verloren! Siehst du hier diesen Stahl? Er ist für Sarastro geschliffen. Du wirst ihn tödten, und den mächtigen Sonnenkreis mir überliefern.
PAM: Aber Mutter...
QN: Kein Wort!

Aria
Der Hölle Rache kocht in meinem Herzen,
Tod und Verzweiflung
Tod und Verzweiflung flammet um mich er!
Fühlt nicht durch dich Sarastro Todesschmerzen
Sarastro Todesschmerzen,
So bist du meine Tochter nimmermehr
So bist du meine - meine Tochter nimmermehr.
Meine Tochter nimmermehr!
So bist du meine Tochter nimmermehr.
Verstossen sei auf ewig,
Verlassen sei auf ewig.
Zertrümmert sei'n auf ewig
Alle Bande der Natur,
Verstossen, verlassen
und zertrümmert!
Alle Bande - Alle Bande der Natur,
Wenn nicht durch dich Sarastro wird erblassen!
Hört! Hört! Hört! Rachegötter,
Hört der Mutter Schwur!

(PLEASE VISIT MY CHANNEL FOR MORE GREAT CLASSICAL MUSIC)



All comments from YouTube:

Darcy Keeble Watson

In terms of costume, acting and singing, this has got to be the best version I've ever seen in my life. Those eyes! :O

Cedric Evans

Those are literally the only terms

Daian Tai

Yes, undoubtedly! I agree totally and you said: THOSE EYES! How expressive she was! Beautiful!

Simply Ramble✨

I completely agree!

Miriam Barreras

Yes! And what a difference it makes when the actors actually speak German!

Sfs

I totally agree!

1 More Replies...

Scott Amundsen

I have heard many sopranos sing this aria, but none of them achieved perfection the way Damrau does.

Wilh3lm (aka IsTakenIsTaken)

D E U T E K O M

guanabanax

What about Deutekom?

Michael Lorke

Christina
Deutekom

More Comments

More Videos