Genre not found
Artist not found
Album not found
Song not found

Sehnsucht ist unheilbar
Juliane Werding Lyrics


Als sie in den Spiegel sah
Eines Morgens - sonderbar -
Da erkannte sie sich nicht.
Dreißig Jahre I'm Gesicht
Ehrlich
Doch es paßte nicht
Weil ihr Herz erst siebzehn war.
Sie wollte nie ein Nein akzeptier'n
Sie wollte nie die Neugier verlier'n.
Und noch immer sah sie sich I'm Cabrio fahr'n
Mit dem Wind I'm offenen Haar - Sehnsucht ist unheilbar.
Abends fernseh'n
Morgens raus
Nachbarklatsch I'm Treppenhaus
Jede Stunde abgezählt.
Einkaufsfahrt I'm Supermarkt
Kochen
Bügeln - Tag für Tag -
War das wirklich ihre Welt?
Sie wollte nie ein Nein akzeptier'n
...
Als er heimkam
Letzte Nacht
War sein Essen nicht gemacht
Und sie stand nicht an der Tür.
Er hat den leeren Schrank geseh'n
Und ohne wirklich zu versteh'n
Las er diesen Brief von ihr:
Ich werde nie ein Nein akzeptier'n
Ich möchte nie die Neugier verlier'n.
Und noch immer seh ich mich I'm Cabrio fahr'n
Mit dem Wind I'm offenen Haar -
Wart' nicht auf mich
Denn Sehnsucht ist unheilbar -
Wart' nicht auf mich
Denn Sehnsucht ist unheilbar.

Lyrics © Sony/ATV Music Publishing LLC
Written by: HARALD STEINHAUER, MICHAEL KUNZE

Lyrics Licensed & Provided by LyricFind
To comment on specific lyrics, highlight them
Most interesting comments from YouTube:

Kurt Gebgern

Deine Mitmenschen spiegeln dass was du selbst von dir denkst und von ihnen erwartest. Arbeite an deinem Selbstwertgefühl, zeige Selbstbewusstsein dann fluppt das Leben auch.

Die Schmerzen sind Signal dass du dich dir selbst gegenüber nicht angemessen verhältst und dringend was ändern solltest. Schmerzen sind Warnschüsse wer nicht hört leidet an noch mehr Schmerzen.

Vermeide Opferhaltung du allein bist voll verantwortlich für alles was du erlebst und erleidest. Wenn du dich selbst als Hundescheisse definierst wirst du auch so behandelt werden....Wie man in den Wald hineinruft so schallt es heraus.

Dabei muss Selbsthass oder Selbstverachtung nicht einmal offen zutage treten deine Mitmenschen wittern Selbsthass und Selbstverachtung förmlich und erkennen das an deiner Körperhaltung, Stimmlage, Wortwahl, deinem gesamten Habitus.

Und es finden sich wie in einer chemischen Lösung dann auch immer passende Elemente die damit interagieren...Der menschliche Geist, die Gedankenkraft ist ganz schön heavy wie im Guten so auch im Schlechten...damit erschaffst du dir jeweils deine Realität. Geist formt Materie heißt es ja auch. Deine Gedanken formen deinen Charakter und deine Umwelt entscheidend mit.

Du hast deine Einsamkeit gewählt und dich selbst eingesperrt. Sieh zu dass du ggf fachkundige Hilfe kriegst um dich wieder flott zu kriegen. Guck nach den Ursachen, arbeite an deinen Ängsten und bau mehr Selbstbewusstsein auf. Vermutlich trägst du noch einige Altmacken aus der Vergangenheit mit dir rum die dich derzeit noch zu stark blockieren.

Die Angst dich aktiv im Leben frei zu bewegen scheint derzeit größer zu sein als die Angst vor der Einsamkeit Setze Grenzen. Es geht bei Beziehungen ums Lernen, um Entfaltung wo starke Blockaden hocken kann nix wachsen und sich entwickeln, daher hauen dann die meisten auch wieder ab. Bau Blockaden ab dann wird man deine Gegenwart dich wieder schätzen lernen.

Mach ggf Verhaltenstherapie, viel Sport, viel raus in die freie Natur. Bewegung fördert gesundes Denken.

Vermeide triefendes Selbstmitleid und Opferhaltung . Das macht nur Tränensäcke und Depressionen. Jemand der so drauf ist wird gemieden, weil so etwas letztlich unerträglich wird..auch bereits für dich selbst wie du bereits bemerkt hast und dir Schmerz auch deutlich macht. Dieser Schmerz sagt: wach auf und ändere dich!

Jeder Mensch inklusive dir ist das lernfähigste Wesen auf diesem Planeten und es steht dir frei zu lernen glücklicher zu sein, los zu lassen vom Willen zu leiden.

Sich darüber zu beschweren dass man auf Menschen trifft, eine Weile zusammen ist und dann auch wieder auseinander geht ist totaler Nonsens. Das Leben ist nun einmal ein ewiges Binden und Lösen.

Es geht um Austausch, aufeinander zugehen, dann wieder lösen und weiter gehen. Mit einer Ich blockade verweigerst du dich, öffnest dich nicht sondern igelst dich ein und fühlst dich Scheisse, meckerst hintenrum anonym in Foren rum anstatt deine Probleme aktiv an zu gehen und konkret nach den Ursache zu gucken und nach Lösungen zu forschen?

Du siehst dich als liegend...warum liegst du? Zu faul oder unmutig um zu stehen? Du siehst dich als abstoßend? Wer könnte dich jemals lieben da du dich selbst nicht liebst oder zumindest nicht magst? Du blockst alles ab.

Du siehst dich als nutzlos woran liegt das? Wie wäre es damit dich wieder nützlich zu machen? Depression ist natürlich bequemer als an sich zu arbeiten. Das ist deine Entscheidung und ich hoffe du findest deine Verantwortung und siehst diese Verantwortung dir selbst und deinen Mitmenschen gegenüber nicht als Last sondern Herausforderung der du dich wie wir alle stellen darfst.Du liegst auf der Couch und fühlst dich dem Leben, also dir selbst fern und fremd...wird Zeit weniger auf der Couch zu liegen.

Kurt Gebgern



Kurt Gebgern

Wenn Du abends vor dem Einschlafen noch wach liegst
und Dir gehen so viele Gedanken im Kopf herum.
Und Du hast so viele Fragen,die Dir niemand beantworten kann,
dann waechst in Dir die Sehnsucht nach etwas,das du nicht beschreiben kannst.

Und dann ist Dir ploetzlich, als geht das Fenster auf
und jemand tritt zu Dir ins Zimmer und sagt zu Dir:
Moechtest Du mit mir nicht zur Lagune der ewigen Traeume
auf der Insel Niemandsland fliegen? Und du antwortest: Ich kann doch gar nicht fliegen."Aber er sagt: "Doch, versuch's nur. Es ist ganz einfach.

Und es geht. Und Du verlaeßt Deine kleine Welt
und fliegst mit ihm zu neuen Sternen und fernen Welten.
Und unterwegs triffst Du alle die,die Du schon so lange aus Deinen Traeumen kennst.Und sie winken Dir zu und sagen:
Wie schoen, daß Du endlich gekommen bist.
Und er hält Dich an der Hand fest, damit Ihr Euch nicht verliert.

Und dann seid Ihr da. Und alles ist so schoen -
viel schoener, als Du es Dir je vorgestellt hast.
Und auf einmal sind alle anderen Dinge ganz unwichtig,
auch wenn Du weißt, daß Du nicht immer dableiben kannst.

Wenn die große Uhr schlaegt mußt Du wieder zurueck.
Doch es ist kein Abschied fuer immer. Das sollst Du wissen.
Wenn Du morgen frueh erwachst, hast Du etwas geseh'n,
Was außer Dir noch niemand geseh'n hat und was Dir ganz allein gehoert.

Dieses Lied ist fuer Dich, nur fuer Dich allein,
wenn Du einsam bist, will ich heut' bei Dir sein.
Dieses Lied laedt als Wunsch und Geschenk Dich ein
in Gedanken bei mir zu sein.



Kurt Gebgern

@Konstanze Beck Kurt Gebgern
Hallo Konztanze,

Dieses Lied ist fuer Dich, nur fuer Dich allein,
wenn Du einsam bist, will ich heut' bei Dir sein.
Dieses Lied laedt als Wunsch und Geschenk Dich ein in Gedanken bei mir zu sein.Aber nur wenn du es moechtest?

💖 liche Grüsse
Kurt Gebgern



All comments from YouTube:

Frank Beyer

Als ich Juliane das erste Mal hörte war ich 6 und heute höre ich Sie immer noch so gerne wie früher

Dreamcatcher

Tolles Lied, die beste deutsche Sängerin! Diese Version ist die beste, dazu in top Qualität. Danke für den Upload! Ich warte, dass Juliane Werding ihre Pause irgendwann mal beendet. Sie hinterlässt eine große Lücke. LG Dirk

Tieu Kha Vu

@Dreamcatcher Sie hatte mal selbst gesagt, dass es theoretisch möglich sei. Wenn man sich mit dem Virus musikus infiziert hat, ist man nicht mehr heilbar - Ein schönes Zitat von Frau Werding. https://www.liebenswert-magazin.de/juliane-werding-so-geht-es-der-liedermacherin-heute-2463.html

Dreamcatcher

@Tieu Kha Vu Die Zeit vergeht. Eine Rückkehr scheint es wohl nicht mehr zu geben. Habe ich zumindest irgendwo gelesen. Ob das stimmt, ist eine andere Frage.😉

Tieu Kha Vu

Der blonde Engel aus Essen (Mittlerweile wohnhaft in Starnberg, Oberbayern) wurde ja am 19. Juli diesen Jahres 64 Jahre alt.

Tieu Kha Vu

@Peter Neuber Kenn ich auch

Peter Neuber

https://www.golyr.de/juliane-werding/songtext-komm-und-hilf-mir-durch-die-einsamkeit-der-nacht-441968.html

7 More Replies...

Wachtmeister Rüdiger

"Sie wollte nie ein NEIN akzeptieren".    Das sollten wir alle ÖFTER tun.

Tieu Kha Vu

@Jessica Engels-Seele und zu Kleinkindern wenn sie nicht das bekommen, was sie haben wollen.

Jessica Engels-Seele

Das mit den "Nein" akzeptieren das passt zu meiner damaligen Pflegemutter. Ich habe nur funktioniert, und ein "NEIN" gab es nicht. Gebügelt habe ich auch immer. Und auch vieles mehr machen müssen. Helfen im Haushalt ist ja richtig,doch manches war einfach zuviel. Ich bin dadurch psyschich zugrunde gegangen. Angst ,Depression und PTBS habe ich. Es gibt dafür noch andere auslöser warum ich das habe. Seit jahren geht es mir viel besser und habe mich von diesen ganzen stress, überlastungen erholt. Jahre hat das gedauert weil ich ein Erschöpfungssyndrom bekomnen habe. Zweimal bin ich schon nervlich zusammen gebrochen. Einmal meine Hausflur treppe hoch und einmal auf dem Gehweg. Mein Gehirn war wie kurz weg ich lag auf dem boden und war erschrocken wieso ich auf dem boden lag. Als ich es meiner Traumatherapeutin erzählt habe,sagte sie das mein Nervensystem überlastet war und sich bemerkbar gemacht hat. Dazu bin ich selbstbewusster, reifer, stabiler geworden. Mir wurde alles nach und nach klar was man mit mir jahrelang abgezogen hatte. Diese lieder sagen genau das aus was zu meiner Situationen passt.

More Comments

More Videos